Lärmbelästigung durch nachbarn?

3 Antworten

So sollten für eine Zimmerlautstärke die Dezibel (db) des sogenannten Schalldruckpegels den Wert von 80 im Raum der Geräuschquelle nicht überschreiten. Die Werte im Raum, der die Geräusche sozusagen empfängt, sollten in der Regel zwischen 30 und 40 db liegen.

Für die Zimmerlautstärke sollten also tagsüber die 40 db und nachts die 30 db nicht überschritten werden. Allerdings können je nach Einzelfall auch niedrigere Werte veranschlagt werden, da hier auch die baulichen Aspekte immer eine Rolle spielen. So kann bei einem hellhörigen Haus die Zimmerlautstärke in db durchaus unter diesen Werten liegen.

Lies mal hier weiter: https://www.mietrecht.com/zimmerlautstaerke/

Man darf auch tagsüber keinen Lärm machen, wenn es nicht sein muß.

Zumindest gilt das in Deutschland.

Informiere den Vermieter und rufe immer wieder die Polizei, wenn notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ach komm, so schlimm wirds schon nicht sein oder