Längerer Kummer wegen Tod in einer Serie?

3 Antworten

Naja, der Begriff "normal" ist dehnbar.

Ich bin auch manchmal traurig, wenn ich durch alte Folgen oder Videos an Slexie erinnert werde. Allerdings ist das keine echte Trauer, sondern nur ein " I hate you Shonda, warum lässt du alles und jeden sterben?" Ich hätte sie halt echt noch gerne weiter in der Serie gehabt, weil sie meine OTP waren. (Und ja, ich habe auch geheult)

Wenn das bei dir das gleiche Gefühl ist, dann würde ich mir nicht weiter Sorgen machen (auch wenn jetzt ewig langes Weinen wirklich nicht mehr gesund wäre, v.a. wenn du die 11. Staffel zu ihrer erstmaligen Ausstrahlung gesehen hast). Es darf halt nicht dieses Engegefühl in der Brust sein, sondern eher so ein bisschen wie zum Beispiel leichtes Fernweh, also das Gefühl, dass man etwas gerne will, es aber nicht hat und da dieses Gefühl des Verlangens.

Ist es dagegen wirkliche Trauer, dann ab zum Psychologen, das ist gefährlich, wenn dich eine Serie so sehr mitnimmt.

Als Tipp: Rede da mit Freunden darüber, diskutiere über die Folgen. (immer wenn eine neue Folge von verschiedenen Serien rauskommt, diskutiere ich da mit einer Freundin und es macht echt Spaß)

Mach dir bewusst, dass Patrick Dempsey ja nicht wirklich tot ist. Shonda Rhimes hat ihn meines Wissens nach ja sterben lassen, weil er sich wohl blöd verhalten hat. Ich würde dir nur am Anfang nicht empfehlen, alte Folgen anzuschauen. Ich habe mir heute wieder 3x15/16/17 angeschaut und da war ich dann schon sehr wehmütig, auch wegen Mc Steamy.

Das Problem an Grey's Anatomy ist halt, dass wirklich oft welche sterben, v.a. die Staffelfinale sind da sehr gefährdet.

(Mich hat es ja schon gewundert, dass in 13 niemand am Ende gestorben ist, zumindest nicht von den Ärzten)

ovoforlife
Fragesteller

Jaa omg slexie hat einfach so viel besseres verdient. Naja ich habe jetzt angefangen die Serie nochmal zu schauen haha und irgendwie hilfts mir ihn wieder mit meredith zu sehen. Aber du hast total recht es ist eher so ein heimweh gefühl so das etwas fehlt.

Luminou  06.05.2018, 00:44

Ja, ich hab sie jetzt parallel zu der 14. Staffel (ich muss sie erst jetzt auf pro 7 schauen, weil ich mir die ganzen medizinischen Fachbegriffe nicht auch noch auf Englisch antun will 😂) nochmal neu angefangen und bin jetzt wieder bei der zweiten Staffel. Aber ich finde Christina irgendwie sooo nervig. Ich mag sie einfach nicht so gerne. Obwohl sie manchmal echt cool ist.

Meine Lieblingscharakter aus den ganzen Staffeln sind Meredith, Alex, Bailey (die Erwachsene), Derek, Lexie und Mark. Wobei ich Jackson und April auch noch gerne mag.

Ich fand Dereks Tod auch irgendwie total unnötig und nicht nur deswegen, weil ich ihn gern länger in der Serie gehabt hätte.

Ich meine, es kommt stundenlang kein einziges Auto, dann hat er alle versorgt, steigt in sein eigenes Auto und fährt in die Mitte der Straße. Dann steht er also quer mitten auf der Straße hinter einer Kurve. Er beugt sich in dieser Position zur Mittelkonsole und just in diesem Moment kommt ein LKW. Mir war ab dem Moment wo er sich mitten auf der Straße nach unten gebeugt hat klar, dass er jetzt stirbt.

ovoforlife
Fragesteller

Meine Lieblingscharakter sine etwa die gleichen: Meredith, Derek, Mark, Lexie, Jackson, Christina & Alex & ich bin jetz wieder bei staffel 3 aber die meisten folgen schaue ich garnicht ganz durch ich schaue immer nur die szenen in denen etwas bei meredith und derek passiert😂

ovoforlife
Fragesteller

& Noch etwas, ja derek‘s tod war das schlimmste was shonda machen konnte + slexie‘s tod.

gönn dir 1 lustiges Video von dem Schauspieler und sieh dir an wie gut es ihm geht

Mit dem Wort "normal" tue ich mich immer schwer...

Ich finde es eher etwas albern, wegen eines Serientodes in der Realität auch Ewigkeiten später noch zu trauern.