Lächelt ihr statt zu grüßen???

4 Antworten

Auf der Straße schon meisten, ja. Sind viele Leute unterwegs und die meisten kennt man nicht einmal. Da ist Lächeln denke ich ausreichend und macht mehr Sinn, sofern man nicht zuvor selbst gegrüßt wurde oder die andere Person einem besondere Aufmerksamkeit schenkt.

Erstatten
Fragesteller

Wieso auf der Straße ?

Destranix  05.12.2023, 11:17
@Erstatten

Da begegnen einem viele Menschen, aber auch nicht gleich Menschenmassen. Und zudem sind das auch meist Menschen, mit denen man weniger zu tun hat.

NEIN, einen "guten Morgen" oder "Hallo" ist immer drin und gebietet es alleinig der Höflichkeit schon. Auf der Straße nicht oder nur in Ausnahmefällen.

Als Frau jemand Fremdes anlächeln sollte man tunlichst vermeiden.

Gerade Männer können dies falsch interpretieren.

Lächeln und nicken ist okay wenn einer der beiden gerade telefoniert.

Ansonsten ist Lächeln die freundlichste Art dem anderen die Zähne zu zeigen. 😈

Heyy 😊

Ja, oft lächel ich den Leuten einfach zu statt zu grüßen 😅

LG Zitro 🍋