Lächeln, wie fühlt Ihr Euch, wenn Euch fremde Menschen beim......
Hallo, wie fühlt Ihr Euch o. was denkt Ihr, wenn Euch fremde Menschen beim Vorübergehen zulächeln? Wenn mir Menschen einfach so "zulächeln" begleitet es mich den ganzen Tag. Irgendwie fühle ich mich auf einmal liebenswerter, es macht mir auch Mut und ich gehe mit mir und meiner Familie, sprich mit anderen Menschen viel ruhiger um. Freue mich über Antworten. anitram
17 Antworten
Ich habe heute in der Mensa auch ein Lächeln bekommen, von einem hübschen Typ hinter der Geschirrrückgabetheke. Ein Lächeln kann so viel bewirken, mir geht es den ganzen Tag gut - nur deshalb. Es ist seltsam, wenn man mal darüber nachdenkt... "Nur" ein Lächeln. Ich habe dieses Glücksgefühl immer, wenn mich fremde Menschen anlächeln. Ich sollte mich das auch öfters trauen...
Ich lächele häufig mal jemanden an! Meistens wird mein Lächeln nicht erwidert. Ist aber schön von dir zu hören, dass es positive Effekte hat. Danke
Wir sehen doch alle gerne in freundliche Gesichter, kommt halt immer etwas zurück. Wenn man sich das bewußt macht, ist das Leben einfach netter und freundlicher. Ich finde es auch toll, nicht nur in so griesgrämige Gesichter sehen zu müssen. LG Lotusblume
Ich mache das ja auch häufig, daß ich mir fremde Menschen einfach anlächel. Die Reaktion ist so unterschiedlich: Manche schauen erst überrascht, lächeln dann zurück, Andere schauen, als wenn ich denen ein kriminelles Angebot gemacht hätte, und die dritte Gruppe weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, schaut also schnell weg. Also, zu Dir einen lächelnden Guten Abend Gruß...
Dem stimmt ich voll und ganz zu! In mir kommt dann so eine Art glücksgefühl,was sich dann auch auf meinen ganzen Tagesablauf auswirkt,ich bin "besser drauf" und geniesse es viel mehr ;o)