Ladendiebstahl als Minderjährige?

1 Antwort

Man sollte hier erstmal die Ursachen hinterfragen, weswegen du das Klauen angefangen hast, denn das kommt ja auch nicht von ungefähr.

Meist können ja auch psychologische Probleme ein Auslöser dafür sein...

Darf ich fragen, in was für Familienverhältnissen du stehst? Wenn sich das nämlich häuft, dann kann es sein, dass bei einer 15-jährigen auf einmal das Jugendamt bei euch vor der Tür steht und das muss ja nicht sein, daher meine Frage.

Wenn du magst, kannst du mich auch gern privat dazu anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung