Ladekabel, Netzteil ausgelaufen, was ist das für eine Flüssigkeit?

2 Antworten

in so einem Netzteil ist nichts was Flüssigkeit enthält, höchstens ein paar Kondensatoren und das wäre eher eine Zähes Gel.

also wird das entweder Kondenswasser sein oder das Netzteil ist mal schlicht nass geworden, einstecken solltest du es so auf keinen Fall

Wenn es kalt war, könnte es einfach nur Kondenswasser gewesen sein. Als nix Wildes. Aufpassen solltest du nur mit Strom in Verbindung mit Wasser.

Goldmarie30
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber soviel? Es lag noch aufm Gartenstuhl. *hähäm*

Aaber, hätte es dann nicht schon beim Hochtragen auslaufen müssen? Ist erst drinnen, in der Steckdose passiert. Deswegn dacht ich in Verbindung mit Strom daran, das drinne was geplatzt ist oder so.

Lord2k14  27.11.2018, 10:06
@Goldmarie30

Naja, das Ding wird ja mit dem reinstecken in die Steckdose auch warm. Evtl war es auch innen nass und vereist. Das dauert ja auch ein wenig, bis das losgeht.

Goldmarie30
Fragesteller
@Goldmarie30

Wär's was anderes würd das Teil dann auch noch gehen? So könnte man es ja sonst ganz easy unterscheiden.

Lord2k14  27.11.2018, 10:26
@Goldmarie30

Mir fällt nicht ein, was es sonst sein könnte. In den Dingern ist keine Flüssigkeit drin. Nicht wie in Batterien. Wenn, dann müsste jemand anders etwas dort rein getan haben und das ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich

Goldmarie30
Fragesteller
@Lord2k14

"Kann Trafoöl sein, das hat aber einen eher scharfen Geruch. Eher wahrscheinlich ist Elektrolyt aus einem Kondensator." Das kam mal zu einer Frage über ein ausgelaufenes Nokia Kabel. Deswegen frage ich.

Lord2k14  27.11.2018, 10:44
@Goldmarie30

puuhh. Keine Ahnung. Kann natürlich auch sein. Wisch es einfach mit nem Lappen weg, wasch dir danach ordentlich die Hände. Im Zwiefel das Teil wegscheißen und neu kaufen.