Ladegerät macht geräusche beim laden?

Der Akku ist schon ziemlich tot, 10 jähriges ich hat ihn nicht gut behandelt

2 Antworten

Ladegerät wechseln.

Natürlich kann man es auch öffnen und mit Zweikomponentenkleber füllen. Könnte aber teurer werden als ein Ladegerät aus der Wühlkiste.

Flammenjunges
Fragesteller

Ja mein handy hat schon 50% ich nehme es jetzt einfach raus, habe jetzt keine lust ein ladekabel zu holen das mache ich morgen

Kwalliteht  23.08.2022, 01:04
@Flammenjunges

Diese Fiepen, Kreischen oder was auch immer kommt meistens von den Spulen, deren Wicklungen nicht mehr richtig verklebt sind. Da hilft es dann nur, alles richtig zu vergießen.

Flammenjunges
Fragesteller

Der stecker ist ganz schön heiß...

Ja, kenn ich mein altes Handy macht ein schrilles hohes surrendes Geräusch beim Laden.

Naja, eigentlich macht das Ladegerät dieses Geräusch.

Aber ich hab das Problem gelöst:

  • Einfach das Handy in einem anderem Zimmer aufladen: Küche, Bad oder Klo;
  • Und die Tür dorthin zumachen;
  • Dann hör ich's garnicht mehr;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenjunges
Fragesteller

Aber irgendwie schmelzen, explodieren, platzen oder reißen kann das handy nicht oder?