Lacoste Pullover eingegangen was tun?

9 Antworten

Das 14 tägige Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzgeschäfte (Internet, Katalog, Fernsehen,...)

Im stationären Handel gibt es kein Umtauschrecht - Hier ist es Kulanzsache. In er Regel tauschen die Händler um . Man orientiert sich hier bei dne 14 Tagen beim Fernabatz.

Allerding egal ob bei Fernabsatz odr im stationären Handel Es wird nur einwandfreie Ware umtetauscht. Dein Pullover ist eingegangen. Also keim Umtausch möglich.

Oft muss noch das Edikett dran sein.

Reklamaieren kannst Du auch nicht. Der Pullover war ja in Ordnung. Er ist aufgrund unsachgemäßen Umganges von Dir eingegangen. Du hast ihn gewaschen, obwohl man es nicht dürfte. Ob Du es übersehen hast oder nicht spielt keine Rolle.

Als lehrgeld verbuchen und das nächste Mal besser aufpassen.

Anne

Natürlich kannst du den Pullover nicht zurückgeben, du hast ihn ja unsachgemäß behandelt.

Du kannst direkt bei der Hotline von Lacoste anrufen. Manchmal tauschen die auf Kulanz, wenn man nett fragt. Ich hatte mal Hemden zu heiß gebügelt...

Und fragen kostet ersteinmal nix.

Beim Händler wirst du eher wenig Chancen haben.

Nein, kannst du nicht. Hättest du ihn nicht falsch gewaschen, wäre er nicht eingegangen. Warum sollte der Laden für deinen Fehler aufkommen?

Wenn du den Pulli falsch wäschst, wird dir niemand dein Geld zurückgeben.