Lackierte Nägel bei Männern?

8 Antworten

Ich kenne jemanden, der ein verdeckter Goth ist und schwarze Nägel hat, ich denke er macht das, weil er sich mit dieser Gruppe von Leuten identifizieren kann, seine Sympathie zu der Gruppe ausdrückt und es ihm gefällt. Er hat seine Freundin übers Internet kennengelernt. Ich habe auch einen Informatikstudenten mit schwarz lackierten Nägeln gesehen, der hat das wahrscheinlich einfach nur aus Spass ausprobiert. Persönlich, finde ich es interessant und manchmal auch sympathisch, wenn ein Mann seine Nägel lackiert, weil mir das zeigt, dass er das macht, was ihm gefällt und vielleicht nicht immer in der Norm mitschwimmen muss. Weniger sympatisch ist, wenn man es auf eine spiessige, zwanghafte Art betreibt und nur auf diese Weise seine Zugehörigkeit zu einer Gruppe ausdrücken kann. Was mich auch ein bisschen nerven könnte ist, wenn man sieht, dass sich jemand hauptsächlich nur noch um seinen Look kümmert und es scheinbar nichts Wichtigeres gibt im Leben.

Gepflegte, manikürte und vielleicht noch polierte Fingernägel sprechen mich bei einem Mann schon an, weil das in der Regel eine Menge auch über seine Körperhygiene aussagt. Aber schwarz lackierte Fingernägel bei einem Mann??? Ich mag die ja noch nicht einmal bei Frauen - womöglich noch an künstlichen Krallennägeln, geschweige dann bei einem Mann. Mag ein Vorurteil sein, aber ich würde mich fragen, ob der eine Tunte ist oder dem Satanismus zugeneigt ist. Wäre bei mir ein absolutes No-Go.

Ein Freund von mir hat schwarz lackierte Nägel und ich finde das sieht ganz cool aus.

Aber es passt halt auch sehr gut zu seinem Style und seiner Art.

Es ist mir komplett egal wer sich seine Nägel lackiert und wer nicht. Und Männer sind auch immer noch Männer wenn sie das tun. Und die Männer die das machen finden es wahrscheinlich einfach schön.

eineFrage2811
Fragesteller

Meistens verhalten die Leute sich aber nicht wie Männer ist mir aufgefallen

Ich finde es stylisch. Und ich bewundere es, wenn ein Mann nicht so verzweifelt einem Geschlechterklischee entsprechen will.