Lack eingeatmet.... Gefährlich?

3 Antworten

Also sterben wirst du nicht dran und langfristige Schäden sind auch nicht zu erwarten. Die Menge und Dauer der Exposition ist wohl einfach zu gering. Eine akute Vergiftung ist auch nicht zu erwarten, dann würde es dir anders gehen. Aber beim Nächsten mal vielleicht anders machen. Auch das Atmen durch den Mund ist eher noch hinderlich, weil die Nase schon als "Filter" dient.

Der Körper kann die meisten Stoffe eigentlich gut abbauen. Entweder werden sie umschleimt und ausgehustet oder in den Alveolen verwässtert, um sie zu verdünnen bzw. dann von körpereigenen Stoffen abtransportiert, verstoffwechselt oder einfach ausgeschieden. Bei geringen Dosen sind auch diese Abwehrmechanismen nicht gefährlich für den Körper. Es gibt nur wenige Stoffe, wie bspw. Asbest, die der Körper nicht ohne Weiteres los wird.

DH ein kompetenter Beitrag!

0

Der Pullover hält nichts ab, gar nichts. Aber Du hast nicht den Lack eingeatmet, sondern nur das Lösungsmittel. Sonst wäre Deine Nase jetzt farbig ...

Wenn Du Beschwerden hast, geh zum Arzt - und nimm die Dose mit.

Also wenn du dich nicht schlechr fühlst müsste es eigentlich gehen Das mit den Augen kann daher sein, weil der LAck vielleicht etwas reizend ist...ich denke auch nicht das du sooo viel eingeatmet hast wenn du dein t shirt davor hattest

LG

Gipsstaub eingeatmet schlimm?

Hallo,

ich habe draussen eine selbstgemachte skulptur gefräst in der Garage. Jetzt hab ich den Gipsstaub eingeatmet. Nach ner Zeit hab ich mir ein Tuch Mullwindel umgebunden. Ist das jetzt gefährlich ?? Hab bischen Angst..

LG

...zur Frage

Was für Giftstoffe entstehen bei der verbrennung von Farbe oder Lack?

Was für Giftstoffe entstehen bei der verbrennung von Farbe oder Lack? Wie gefährlich sind sie wenn man von dem Qualm etwas eingeatmet hat? Merkt man davon etwas zb. Veränderung von Körper? Danke im voraus!

...zur Frage

elektrisches Garagentor Stecker ziehen?

Wir haben ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung zum öffnen und schließen. angenommen ich würde jetzt den Stecker ziehen damit der stromkreislauf unterbrochen ist während ich im Urlaub bin und dir Garage nicht mehr per Fernbedienung geöffnet werden kann. Muss ich die Fernbedienung wieder neu anlernen oder ist die Funktion noch "gespeichert"? hoffe ihr versteht meine Frage. Habe 0 Ahnung davon und eine Betriebsanleitung ist zur Zeit nicht vorhanden...

...zur Frage

Kleine Tiere mitgegessen - gefährlich?

Guten Tag,

zu meiner Frühstückspause habe ich gewaschene Erdbeeren gegessen.

Trotz Waschens habe ich erst auf einer, dann auf mehreren ein paar Miniatur-kleine grüne lebende Tiere entdeckt, wie Mini-Käfer, oder so.

Ich kann also nicht ausschließen, dass ich davon schon welche mitgegessen habe.

Nun meine Frage: ist das gefährlich?

Können die sich im Menschlichen Körper ausbreiten, sich vermehren oder Schaden anrichten, oder werden sie im Magen „mitverdaut““?

Danne für eure Meinungen.

...zur Frage

In welchen Maßen sind Abgase gefährlich?

Hey ich habe ein Problem oder vielmehr eine Sorge die mich beschäftigt . Ich bin M/15 und war heute mit meinen Eltern bei deren Freunden zu Besuch . Der Typ da hatte n Traktor in seiner Garage und ich wollte mal da drauf weil der eigentlich ziemlich geil aussah :D Dann kam der Typ 2 Minuten später mit nem Traktorschlüsssel und hat die Maschine in Gang gesetzt . Der Traktor war recht alt und hat stark nach Benzin gestunken als dieser angemacht wurde. Ich saß da also noch drauf , konnte dann etwas Lärm machen und saß da etwa 1 Minute im Raum , bin dann raus gegangen weil ich mir sorgen um meine Gesundheit gemacht hatte . Der Raum war ca 30 Qm groß und hatte nur ein Garagentor und es sammelte sich schnell der abgasgeruch. Ich mache mir gerade Sorgen um meine Lunge und Blutgefäße etc. , da ich da ne Minute innem Raum voller Abgas stand .Wie gefährlich kann es sein ?

...zur Frage

Rauch von verbrannter Pappe und verbranntem Papier eingeatmet, gefährlich?

Hallo, ich habe heute etwas pape und papier verbrannt es hat echt geqalmt darum habe ich es irgendwann abgetreten dannach kam ne menge Rauch und ich habe etwas davon ein geatmet ... es hat etwas gekratzt und gebissen ... ist das gefährlich oder wird das wieder ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?