Lack eingeatmet.... Gefährlich?

3 Antworten

Also sterben wirst du nicht dran und langfristige Schäden sind auch nicht zu erwarten. Die Menge und Dauer der Exposition ist wohl einfach zu gering. Eine akute Vergiftung ist auch nicht zu erwarten, dann würde es dir anders gehen. Aber beim Nächsten mal vielleicht anders machen. Auch das Atmen durch den Mund ist eher noch hinderlich, weil die Nase schon als "Filter" dient.

Der Körper kann die meisten Stoffe eigentlich gut abbauen. Entweder werden sie umschleimt und ausgehustet oder in den Alveolen verwässtert, um sie zu verdünnen bzw. dann von körpereigenen Stoffen abtransportiert, verstoffwechselt oder einfach ausgeschieden. Bei geringen Dosen sind auch diese Abwehrmechanismen nicht gefährlich für den Körper. Es gibt nur wenige Stoffe, wie bspw. Asbest, die der Körper nicht ohne Weiteres los wird.

DH ein kompetenter Beitrag!

0

Der Pullover hält nichts ab, gar nichts. Aber Du hast nicht den Lack eingeatmet, sondern nur das Lösungsmittel. Sonst wäre Deine Nase jetzt farbig ...

Wenn Du Beschwerden hast, geh zum Arzt - und nimm die Dose mit.

Also wenn du dich nicht schlechr fühlst müsste es eigentlich gehen Das mit den Augen kann daher sein, weil der LAck vielleicht etwas reizend ist...ich denke auch nicht das du sooo viel eingeatmet hast wenn du dein t shirt davor hattest

LG

Ist es gefährlich Grillanzünder einzuatmen?

Feste weiße Grillanzünder die man auseinander bricht. Halbe Stunde lang beim Sport eingeatmet.

...zur Frage

Gipsstaub eingeatmet schlimm?

Hallo,

ich habe draussen eine selbstgemachte skulptur gefräst in der Garage. Jetzt hab ich den Gipsstaub eingeatmet. Nach ner Zeit hab ich mir ein Tuch Mullwindel umgebunden. Ist das jetzt gefährlich ?? Hab bischen Angst..

LG

...zur Frage

Was für Giftstoffe entstehen bei der verbrennung von Farbe oder Lack?

Was für Giftstoffe entstehen bei der verbrennung von Farbe oder Lack? Wie gefährlich sind sie wenn man von dem Qualm etwas eingeatmet hat? Merkt man davon etwas zb. Veränderung von Körper? Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man direkt auf Putz streichen?

Hello liebe Handwerker unter Euch! Wir ziehen in eine neue Wohnung und möchten keine Tapete anbringen, sondern direkt auf den Putz streichen. Geht das? Die Wände sind neu verputzt, keine Kleisterreste oder ähnliches. Was müssten wir beachten? Jemand sagte uns, dass die Farbe dann Risse bekommen könnte...!? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, warum sollte sie denn? Wenn, dann könnte die Wand Risse bekommen, die eine Tapete natürlich verdecken würde, verhindern würde eine Tapete das aber nicht...liege ich falsch? Und: was ist mit den Ecken? Wenn man da dran stösst, bröckeln sie dann? Hier noch ein Foto: [img]http://up.picr.de/13336562je.jpg[/img]

Danke für Eure Antworten! LG!

...zur Frage

elektrisches Garagentor Stecker ziehen?

Wir haben ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung zum öffnen und schließen. angenommen ich würde jetzt den Stecker ziehen damit der stromkreislauf unterbrochen ist während ich im Urlaub bin und dir Garage nicht mehr per Fernbedienung geöffnet werden kann. Muss ich die Fernbedienung wieder neu anlernen oder ist die Funktion noch "gespeichert"? hoffe ihr versteht meine Frage. Habe 0 Ahnung davon und eine Betriebsanleitung ist zur Zeit nicht vorhanden...

...zur Frage

feuerlöscher pulver eingeatmet! gefährlich?

hallo. eine freundin und ich waren heute in der pause im flur geblieben weil es draussen sehr kalt war. dann als die pause zu ende war wollten wir zurück zu eunserem klassenzimmer. dann kam eine 6. klässlerin und hat den feuerlöscher von der wand genommen und wegen den feuerwehr alarm knopf geschmissen. der alarm ist angegangen , das mädchen weggerannt und wir standen dann da im nebel und haben nix mehr gesehn . wir haben ziemlich viel von dem zeug eingeatmet... den lehrern war das relativ egal. denen gings nur darum das der unterricht so schnelll wie möglich weiter ging. meine frage jetzt ist ob das gefährlich ist das einzuatmen. sollten meine freundin und ich zum artz ?? ich hab seid dem an sowas wie herzstiche aber auf der falschen seite. kann das damit zusammen hängen ?? würd mich sehr über eure hilfe freun. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?