Lachen im Schlaf, was hat das zu bedeuten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm, hab das schon öfters erwähnt. Der Mensch verarbeitet seinen Tagesablauf im Schlaf. Der Körper erholt sich und der Kopf verarbeitet alles geschehene. Möglicherweise hat er amüsante Gespräche (Witze, Geschichten usw.) mit seinen Arbeitskollegen. Diese werden dann von ihm in seinen Träumen wieder erlebt. Wirklich was dagegen machen kannst du eigentlich nicht. Es sei denn du möchtest, dass dein Mann keinen glücklichen Tagesverlauf hat. :)

Eine Maßnahme gegen deinen Schlafmangel wären Ohrstöpsel! Dann hörst du ihn nicht mehr lachen.

Sheevra
Fragesteller

Möchte ich natürlich nicht :-) Danke für Deine Antwort. Tja, dann werd ich mal Oropax einkaufen gehen :-D

Villeicht muss er ja darüber lachen das er tatsächlich mir dir verheiratet ist.

Nee im ernst, villeicht hat er vor einiger Zeit was erlebt was er soo richtig lutig fand, und das verfolgt ihn heute noch im Schlaf.

Mir geht das so tagsüber, das ich nur an was bestimmtes denken muss was mir mal passiert ist, un ddann muss ich lachen, das kann ich einfach nicht richtig unterdrücken.

Freue dich, dass dein Mann seine Tage so lustig verarbeitet. Zu bedeuten hat es sicher nichts! Und wann es wieder weg geht - keine Ahnung!
Und du solltest das nicht überbewerten - irgendwann ist es weg - und du lachst über dich selbst, deshalb!

Sheevra
Fragesteller

Mittlerweile ist es so das ich garnicht anders kann als mitlachen :-D danke für Deine Antwort

ich kenne das von mir selber...

  1. bin von meinem eigenen lachen im traum/schlaf wachgeworden

  2. habe noch monate davon gezehrt, war so lustig, musste auch im wachzustand immer wieder darüber lachen

  3. wünsche mir sehnlichst, das mein lachtraum wiederkehrt

  4. ist grandios

Planetprantl  04.01.2013, 10:57

Hey hab mich grad angemeldet weil mir dasselbe in disem moment passiert ist!

Ich schwörs euch das war so eine gute erfahrung grade! Hab so etwas lustiges geträumt und bin vor lachen aufgewacht. Alter scchwede ich lach immer noch.. :D

war gestern mit freunden unterwegs u. Hab ein bisschen was getrunken...(kannst ja mal probiern obs wieder kommt wenn du leicht bessoffen bist!)

Wünsch euch ein Fröhliches Grinsen! :D

lachen im schlaf ist was sehr positives, es bedeutet, daß er das Leben so gut und leicht sieht, wie man das immer sollte. Laß dich lieber anstecken, ich meine tagsüber. Schon klar,daß es nachts nervt...aber verübele es ihm nicht. -> Ohropax?