Labret Piercing Roter Rand, HILFE!
Hallo :)
Also eigentlich bin ich ziemlich erfahren was Piercings angeht, aber jetzt bin ich echt ratlos. Also ich habe mri am 16.07.2010 bei einem Professionellen Piercer mein Labret (mittig) stechen lassen, recht weit unter der Lippe , weil ich Ringe tragen will. Erst war alles okay doch nach ca 1 Woche bekam ich einen Roten Ring um den Stichkanal (außen). Nach 2 1/2 Wochen war ich zur Kontrolle beim Piercer, die sagte mir, ich solle das Octenisept zum desinfekzieren weg lassen, da ich es wohl überpflegt habe und jetzt nur noch mit Wasser sauber machen und wenn es nicht besser wird , soll ich in 1 Woche wieder kommen, doofer Weise war ich da im Urlaub. Um Urlaub ging es auch ein wenig weg, und jetzt war ich halt auf dem Area4 Festival und ich seid gestern ist der Rote Rand im vollen Außmaßen wieder da. Das Piercing ist jetzt knapp 5 Wochen alt und die Piercerin sagte nach 8 Wochen kann ich zum Wechseln kommen, aber der rote rand beunruhigt mich ! Ich habe übrings ne Nickelallergie, bin mir aber nicht sicher ob ich nun titan oder chirurgen stahl drin habe was kann ich gegen den roten rand machen :(? Es tut nichts weh oder so, kein eiter, keine schwellung, nichts. LG
7 Antworten
Wenn Du eine Nickelallergie hast, würde ich Dir generell von einem Piercing abraten.
Ich habe auch eine Nickelallergie und vertrage nicht mal Chirurgenstahl oder Gold in den Ohren.
Eine gewisse Rötung ist recht normal ;-)).
he also ich bin sehr erfahren denn ich bin seit 17 jahren selbstständig als tätowierer und piercer.
hast du in den ersten 2 wochen milchprodukte oder alkohol zu dir genommen? wie hast du es gepflegt?
wenn du eine nickelallergie hast dann ist chirustahl das falsche. dann musst du beim ersteinsatz ein piercing aus titan tragen.
mei tip, kauf dir ein piercing aus titan und hole dir eine mundspülung. wechsel das piercing, aber das piercing sollte steril sein und desinfiziert. deine hände sollten ebenfalls vorher desinfiziert sein, bevor du das piercing einsetzt/anfässt zum einsetzen. dann spüle vorm einsetzen und danach mit der munspülung deinen mund aus, vermeide die nächsten tage alkohol und milchprodukte.
gruß micha
Ich hoffe das dir bewusst ist das man daheim nicht steril arbeiten kann, oder?
eh sorry, aber ICH soll mir das WECHSELN ?! zuhause , unsaubere umgebung im gegensatz zum piercer. also ne , das ist mir zu riskant !
also, as könnte auch ein ansatz von wildfleisch werden....geh zur piercering und zeig es ihr, das ist das beste was du machen kannst, weil eine Ferndignose nicht viel bringt und vorallem wahrscheuinlich nicht mal richtig ist
Entweder Du gehst zum Arzt oder noch mal zum Piercer