Labret Heilungsphase?

2 Antworten

Die Heilungszeit variiert bei jedem. Zwischen 4 und 6 Wochen dauert i. d. R. die Abheilung. Ich hatte damals keine Probleme und auch keine Komplikationen. Wenn dir der Piercer jedoch rät, das Piercing während der Heilung zu bewegen und zu drehen, suche dir einen anderen oder ignoriere diesen falschen Ratschlag.

Das geht am Mund sehr schnell, wegen den Schleimhäuten. Komplett verheilt ist es nach ca. 6 Wochen würde ich sagen. Davor tut es zwar auch nicht mehr weh, aber dein Körper arbeitet halt auch unsichtbar weiter. :)

Piercings, welches Material ist als Ersteinsatz besser geeignet?

Ich werde mir demnächst ein Helix selber stechen. (keine Sorge ich weiß wie man Piercings sticht etc.).. aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich Bioflex oder Titan für den Ersteinsatz nehmen sollte. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Bioflex gesammelt? Der Ersteinsatz für mein Septum damals war aus Titan, ist auch super gut verheilt usw.

...zur Frage

Wieso kein octenisept bei Knorpelpiercings?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Helix stechen lassen. Gesagt wurde mir, dass octenisept nicht zum Reinigen des Piercings geeignet sei. Mir wurde auch eine Desinfektionslösung mitgegeben, doch trotzdem interessiert es mich, warum man einen solchen Piercing nicht mit dem Mittel reinigen soll, da mein Bauchnabelpiercing so gut verheilt ist. Natürlich werde ich in erster Linie auf meinen Piercer hören, da ich selbst wenig Ahnung habe:D

...zur Frage

Lippenpiercing nach halben Jahr nicht verheilt?

Hallo, und zwar wollte ich euch fragen, ob es normal ist wenn man gegen ein mittleres Labret mit der Zunge drückt, außen um den Piercingstab ein erhöhter "heller Kreis" ist. Wenn ich das Piercing normal habe, ist da kein Kreis darum. Ist das Wildfleisch im Stichkanal, das ich da raus drücke? Und ist euer Stichkanal manchmal durch die Spucke nass, oder kann das immer noch Wundsikret sein? Es ist weder gerötet, noch tut es noch weh.

Sobald ich raus gefunden habe wie ich hier Fotos einfüge, füge ich selbstverständlich auch eins ein. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Seitliches Labret-Piercing

Icfh will mir gerne ein seitliches labret piercing unter die unterlippe stechen ... Würde aber gerne wissen ob jemand damit erfahrung hat .. wielange der schmerz anhält .. Ich habe ein Nasenpiercing nur bisher gemacht hat jemand erfahrung mit beiden piercings und kann mir sagen bei welchem piercing der schmerz größer ist ?... Ich weiss schmerz ist von mensch zu mensch verschieden aber ich würde gerne eure erfahrungen hören :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?