L17 Führerschein?

3 Antworten

Mit 17 Jahren kann keiner von Euch alleine fahren, da muss immer ein Elternteil oder jemand anderes mitfahren.

Können das Deine Eltern immer machen? Ist es so schlimm, wenn Du Deinen Führerschein erst mit 18 bekommst?

Benji688
Fragesteller

So wie ich es weiß darf man in Österreich mit 17 alleine Auto fahren wenn man den L17 Führerschein hat.

Eigentlich wäre es auch nicht mega schlimm aber doch besser da wir alle zusammen lernen könnten und uns gegenseitig helfen könnten.

Danke für deine Antwort LG

PalBeron  04.11.2022, 21:41
Mit 17 Jahren kann keiner von Euch alleine fahren, da muss immer ein Elternteil oder jemand anderes mitfahren.

Kompletter Blödsinn.

Ab dem Zeitpunkt der absolvierten praktischn Prüfung, bekommt man einen Vorläufigen Führerschein, bis der Führerschein in Scheckkartenform ankommt. Ab diesem Zeitpunkt darf man alleine Fahren.

Mit 16,5 geht sich das eigentlich nicht mehr aus.