Kyrill-Pfad Sachtext schreiben Deutsch Löasse 10-Korrigieren bitte : )!

3 Antworten

Orkan bietet neues Ausflugziel Wer sich noch an den "Kyrill" Orkan erinnern kann ,der unter anderen Anfang 2007 auch über Deutschland zog ,weiss welche verheerende Wrikung er auf uns und die Natur hatte .Um die Schaden besser zu verdeutlichen wurde im Sauerland ein 1000Meter langer Lehrpfad erichtet .Dieser erhielt den namen " Kyrill-Pfad" welcher nach dem Orkan benannt wurde.

Dieser hatte nämlich eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h und bereitete fatale Folgen für Mensch und Natur .Da der Nahverkehr vorübergehend gestoppt war undunzählige Flüge gestrichen wurden ,hatten die meisten Menschen kaum eine Möglichkeit sich über fernere Distanzen fortzubeegen.In ganz Europaa kam es zu toten und verletzten, darüberhinaus zerstörte der Orkan die Lebensräume ( Lebeareale) von unzähligen vielen Lebewesen ,weche sich in den Wäldern aufhielten.

Für die Besucherinnen und Besucher bietet der Kyrill -Pfad eine Vielfalt von Möglichkeinten an .Es gibt Führingen für kleine und grosse Gruppen ,bei denen dann intensiv erklärt wird ,wie sich die Natur wieder regeneriert.Ihr werdet sehen können ,was eine Naturkatastorphe alles anrichten kann ,wie z.b die Sturmschäden,die der Orkan in diesen Pfad hinterlassen hat und wie sich die Insekten und andere Tiere neu ansiedenln müssen .Sie werden auch den Gegensatz zwischen der Natur und Zivilisatioan erleben .Sie lernen was über die Natur und haben dabei noch viel Spass zum Beipiel beim " über Bäume klättern .

Wenn wir Schüler uns für einen Wanderund durch den Kyrill -Pfad entscheiden sollten ,dannn sollten man folgendes Beachten .Bescuhen sollte denn Pfad bei möglichst trockenen Witterung betreten ,den die Gefahr besteht auf Nassen oder Glatten Bäumstämmen auszurutschen und man sich dabei etwas brechen könnte .Es ist wichtig an genügend Proviant und Wasser zu denken ,da die benötigte Zeit für eine Wanderung dauernd abhänngig ist wie intesiv sie sich mit den einzelnen Sehenswürdigkeiten mit einem Bild festhalten zu können ,sollte man an Notizmaterial sowie an Kameras denken .Wenn ihr im Wald unterwegs seid ,achtet darauf ,keine andernen Besucher zu bälestigen ( nicht herumschreien ,Prügeln oder Belästigen ) Der Kyrill -Pfad sollte möglichst mit festem Schuwerk betreten werden ,damit man einem besseren halt hat und ich würde euch raten ,alte Sachen ,die Schmutzig werden dürfen anuzzoehen ,da man ja nicht weiss ob die Flecken beim Waschen weggehen und vielleicht von der Mutter Arger bekommt .Aber der Wichtistige Hinweis ist es der Natur voricht zu geben ,da man nicht weiss worauf man sich bewegt .

BITTE LESEN WENN LEHRER Mein name ist Christopher Ta** und ich habe mein Text ohne BETRUG geschreiben .Wenn ein Lehrer DAS liest kann ich keine schlechte note bekommen , denn es ist kein Plagiat ( wenn ich doch eine schlechte note bekomme werde ich vor Gericht kämpfen ) alles... ICH HABE MEIN TEXT NUR VERÖFFENTLICHT ES GEHÖRT MIR UND KEIN EIN ANDERNEN :::::: HAMO:::::::::

Punki  24.04.2012, 20:02

xD wenn ein Lehrer das ließ. Sei versichert, bei den ganzen Fehlern hält man das sicherlich nicht für ein Plagiat, zumal könnte die schriftliche Sprache vom niveau locker heben lasse :)

Berichtigung:

Orkan bietet neues Ausflugziel - Orkane bieten neue Ausflugsziele./

verheerende Wrikung - verheerende Wirkung/

erichtet - errichtet/

Dieser erhielt den namen - Dieser erhielt den Namen/

fernere Distanzen fortzubeegen - fernere Distanzen fortzubewegen/

undunzählige Flüge - und unzählige Flüge/

Europaa - Europa/

darüberhinaus - darüber hinaus/

weche sich - welche sich/

Möglichkeinten - Möglichkeiten/

Führingen - Führungen/

grosse - große/

eine Naturkatastorphe - Naturkatastrophe/

neu ansiedenln - neu ansiedeln/

Zivilisatioan - Zivilisation/

** klättern - klettern**/

Wanderund - Wanderrung/

dannn - dann/

.Bescuhen - Besuchen/

abhänngig - abhänig/

intesiv - intensiv/

sollte man an Notizmaterial (sowas gibts?) sowie an Kameras denken. - sollte man dementsprechendes Material mit sich führe... klingt besser oder?/

andernen - anderen/

Schuwerk - Schuhwerk/

anuzzoehen - anziehen/

Aber der Wichtistige Hinweis ist es der Natur voricht zu geben - der wichtistigeste (der bezieht sich auf der Hinweis) Hinweis ist ( keine Ahung was du mit dem Satz ausdrücken willst) es der Natur Vorsicht zu geben

10 a,b,c, oder d Auf jedenfall Rs Benrath ne?

So dass habe ich, und ich weiß nicht ob das besser ist als deins :)) Dennis :D