Kussszene in der Geschichte beschreiben?

verreisterNutzer  21.01.2024, 20:55

Wie ist so der Charakter der beiden? Wie alt sind sie?

Fragesteller

Nancy: 15, hilfsbereit, höflich, vorsichtig, schüchtern, zögerlich, kann abweisend sein, hübsch

Tom: 16, charmant, sieht vertrauenswürdig aus, ruhig, kann ignorant sein

4 Antworten

Ich würde es vielleicht so schreiben:

Die Sonne neigte sich langsam am Horizont und tauchte das Weizenfeld in ein warmes, goldenes Abendlicht. Nachdem sie ihr Abend-Picknick genossen hatten, hatten sie sich zusammen auf einen der herumliegenden Heuballen gesetzt.

Tom lächelte, das heute war sein schönster Tag seit Wochen gewesen. Er spürte Nancys Blick auf sich, als sie gemeinsam den Sonnenuntergang betrachteten, jeder vertieft in seine eigenen Gedanken. Die Stille zwischen ihnen war fast greifbar, als sie sich gegenseitig abschätzten.

Nancy's Herz klopfte schneller, sie überlegte, ob sie sich wirklich trauen sollte sie zu Küssen. Sie fasste ihren ganzen Mut zusammen und blickte ihn an, sie schauten sich tief in die Augen. In diesem Moment verflog ihre Unsicherheit.

Mit sanfter Geste legte Tom seine Hand auf Nancys Wange, federleicht, als fürchte er, sie, oder der Moment, könnten zerbrechen. Sie sah ihm in die Augen, sein Blick huschte von ihren Augen zu ihren Lippen und wieder zurück. Das Summen der Insekten, das zwitschern der Vögel, das Rascheln des Winds - alle Geräusche schienen plötzlich ganz weit weg.

Ihr erste Kuss war zögerlich, langsam und bedacht. Nancys Lippen trafen sanft auf die Toms, und die Welt schien für einen Augenblick stillzustehen. Sein Kuss war ruhig und einfühlsam, ganz zart. Der Kuss schmeckte ganz leicht nach (Vanille, Erdbeeren was auch immer,...). Nancy lächelte in den Kuss und legte ihre Arme noch etwas enger um Tom. Alles an diesem Augenblick war perfekt. Beide hätten sich keinen schöneren ersten Kuss vorstellen können.

Geh nicht auf die "Choreographie" ein. Also erzähle nicht, wie er sich ihr nähert, wie sie lächelt, wie sie ihre Haar hinter die Ohren streicht und wie sich ihre Lippen näher kommen. Mach nicht diesen Fehler! Das ist eine stinklangweilige Aufzählung der Ereignisse.

Fange es anders an, indem du nicht über die Choreographie gehst, sondern über die Gefühlsschiene. Zeige, wie ihr Herz pocht, als er ihr näher kommt, wie sein Körper auf ihre Nähe reagiert, wie sie die Wärme des anderen fühlen können, obwohl sie sich noch gar nicht berühren. Wie der Atem des anderen sich anfühlt, wie sie riecht und was das in ihm auslöst. Zeige wie er von einer Haarsträhne im Gesicht getroffen wird, mit der der Wind ihn streichelt. Wenn du jetzt zeigst, wie ihre Blicke sich treffen, wie ihr der Mund vor Aufregung ganz trocken wird, erhöhte Atemfrequenz und so weiter. Dann kannst du ein wenig Choreo einfügen. Denn langsam müssen sie sich ja mal näher kommen. Doch er stoppt eine Handbreit vor ihrem Gesicht, weil er wissen will on sie ihn wirklich mag. Sie überbrückt die kleine Entfernung von sich aus und zieht ihn an sich. Sein Herz macht vor Freude einen Sprung, weil sie ihn wirklich will. Der Rest ist dann nur noch Technik. Doch auch hier solltest du Bilder verwenden und keine Aufzählung daraus machen.

Die Sonne glitzerte auf ihren Haaren.Er rückte näher. Ihr fiel eine Strähne ins Gesicht und er wischte sie liebevoll weg. Sie wurde rot und lächelte. Er näherte sich ihr und langsam kamen ihre Lippen näher.

Das würde ich so als Grobe Situation nehmen welche natürlich noch ausgeschmückt werden muss.
Lg und viel Spaß beim Schreiben ☀️

Ein Lächeln spielte auf ihren Lippen, als sie sich langsam näher rückten. Die Atmosphäre war mit einer unausgesprochenen Zärtlichkeit durchzogen, als sie sich schließlich leise und vorsichtig berührten. Seine Hand fand den Weg zu ihrer, und ihre Finger verflochten sich sanft miteinander. Die Zeit schien für einen Moment stillzustehen, während sie die Nähe des anderen genossen.