Kuss mit einem Anderen, trotz Beziehung! Beichten, oder nicht? Was tun?
Ich habe seit kurzem einen Freund, den ich wirklich sehr liebe. Bevor ich ihn kennengelernt habe, war ich mit einem anderen Jungen sehr nahe. Dieser Junge ist schon seit Monaten in mich verliebt, was ich nicht wusste. Ich mochte ihn auch schon immer sehr gerne.
Seit einem Monat habe ich nun einen Freund und vor ein paar Tagen war ich mit diesem Jungen aus meiner alten Klasse unterwegs, ( Mein Freund ist ist momentan im Urlaub, für 3 Wochen... ich vermisse ihn unglaublich sehr ) da hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Wir waren uns in diesem Augenblick sehr nahe... und haben uns dann geküsst. Was ich ihm nachhinein sehr bereue!
An dem Abend, an dem wir uns küssten, war ich mir nicht sicher, ob ich doch auch Gefühle für ihn habe..... denn, dass wir uns so nahe waren und dass aus uns vllt auch eine Beziehung entstanden wäre, ( wenn ich meinen Freund nicht kennen gelernt hätte ) generell die ganze Sache mit diesem Jungen ist noch nicht lange her..... trotzdem habe ich jetzt einen Freund, den ich wirklich sehr liebe und das ist mir, nach dem Kuss zu dem anderen Jungen, nochmal viel stärker klar geworden.
Ich stehe jetzt in einem Gewissenskonflikt. Für mich hat dieser Kuss keine Bedeutung, weil ich weiss, dass ich mein Freund liebe, nur ihn und ihn auch nicht verlieren möchte. Ich gehöre zu meinem Freund und nicht zu diesem anderen Jungen aus meiner alten Klasse ( auch wenn zwischen uns mal etwas war ) und das weiss ich jetzt zu 100 Prozent.
Das Problem ist, mein Freund, dieser Junge und ich gehen ab sofort auf ein und die Selbe Schule. Mein Freund und ich sind in der selben Klasse und der Junge, mit dem ich den Kuss hatte, ist in einer Parallelklasse.
Uns hat bei dem Kuss keiner gesehen, es war Abends und wir waren ganz alleine, somit wissen nur wir beide darüber Bescheid.
Sollte ich meinem Freund diesen Fehler beichten, oder ihn lieber nicht damit belasten?
Ich traue es diesem Jungen zwar nicht zu, dass er es meinem Freund erzählt, denn wenn er es sagen würde, dann wäre er bei mir komplett unten durch und ich glaube nicht, dass er das möchte,... wo er doch in mich verliebt ist.....trotzdem kann ich mir da nicht sicher sein....
Was soll ich tun? Ein weiteres Problem ist, dass mein Freund seinen Opa verloren hat und das hat er in seinem Urlaub erfahren.... Bei seiner Rückkehr wäre es wohl noch unpassender, wenn ich ihm von dem Kuss beichte...
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im voraus
7 Stimmen
9 Antworten
Die Wahrheit kommt irgendwann immer heraus also sag es ihm lieber.. du hast einen Fehler gemacht und lass ihn entscheiden ob er dann noch mit dir zsm sein möchte oder nicht .. du hast nicht das Recht mit anderen Menschen zu spielen.
Sagen wir es mal so :
Was ware schlimmer ? Du sagst es ihm oder er erfährt es durch irgendjemanden ?
Kommt darauf an wie er da ist. Wenn er da so extrem ausrasten würde wär es mir das an deiner Stelle nicht wert.
Kommt auf dein Gewissen an. Allso eigentlich gräbst du dir damit nur dein eigenes Grab, wenn du das beichtest aber die Frage ist auch.. Nicht er dich trotzdem zurück. In den meisten Fällen nicht.. ;( Ich würde nichts sagen.
Manchmal ist schweigen besser als reden. Man kann auch vieles kaputt reden. Dein schlechtes Gewissen ist verständlich,warum wirst Du auch schwach,wenn Du Deinen Freund ja so sehr liebst??!! Treue und Vertrauen machen eine Beziehung aus. Also wünsche ich Dir für die Zukunft,bleib stark,treu und ehrlich.
Wenn er mit einer anderen geschlafen hätte, und ihm danach auch klar war, dass es keine Bedeutung hatte, würdest du es nicht trotzdem gerne wissen?
Angenommen, er bekommt es durch irgendjemand anderen heraus... Was dann?
Warum wird so was sooo aufgebauscht??? Es geht hier nur um einen kuss! Sie hat niemanden umgebracht.
Wenn es doch nichts ist, soll sie es fairerweise sagen. Wenn es doch "nichts" ist, ist es ihm egal.
Hab ich schon gesagt. Manchmal ist schweigen besser als reden!
Die welt ist voll mit moralapostel! Aber sie werden die menschen nicht ändern können.
Einerseits ist der Kuss für mich so bedeutungslos, dass ich auch das Gefühl habe, dass es nicht mal der Rede, sprich einer Beichte Wert ist, andererseits habe ich ein schlechter Gewissen, womit ich wohl leben muss, wenn man so einen Mist wie ich macht... Weiss echt nicht was ich machen soll...
Vielleicht ist er anfangs etwas enttäuscht darüber und vertraut dir anfangs etwas weniger, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr das auf euch nehmen, verarbeiten und vergessen. Wenn du es ihm aber verschweigst, hast du ein schlechtes Gewissen und er merkt es vielleicht und fragt sich danach. Vielleicht rückst du es dann raus und er ist enttäuscht, dass du es ihm nicht sofort gesagt hast und vertraut dich noch weniger. Oder er erfährt es von dem anderen und das Vertrauen ist ganz weg.
Ja, du hast Recht...
Wie soll ich den Kontakt demnächst zu dem anderen Jungen händeln?
Er war mal ein sehr guter Kumpel von mir, jetzt steht seine Liebe zu mir und unser Kuss, zwischen uns. Ich habe nach dem Kuss nicht mehr wirklich mit ihm darüber gesprochen, weil ich danach ziemlich perplex war...
Soll ich mich an einem Mittag mit ihm kurz treffen, um ihm zu sagen, dass ich meinen Freund liebe, und das zwischen ihm und mir nichts sein wird, und das er das in Zukunft zu akzeptieren hat und das wir in Zukunft auch nichts mehr unternehmen werden?
Wie soll ich mit ihm demnächst umgehen?
War dein Freund 3 Wochen im Urlaub oder ist er das noch? Wenn nicht mehr lange, sprich zuerst mir ihm.
Das nichts mehr zwischen euch sein wird, solltest du unbedingt sagen. Aber nichts mehr unternehmen? Wenn du ihn noch magst, solltest du vielleicht deinen Freund Bescheid geben und ihn fragen, ob er nicht völlig davon abgeneigt ist.
Mein Freund wird noch ca. 1 Woche weg sein...
Ich meine damit, ich werde dem Typen sagen, dass wir nichts mehr alleine zusammen unternehmen werden... denn ich weiss ja jetzt, dass er in mich verliebt ist. Wenn wir uns noch sehen, dann wenn überhaupt in unserem Freundeskreis, in der Gruppe. Ich denke, das lässt sich auch vor meinem Freund vereinbaren... hoffe ich.
Das werde ich in Zukunft auch, es war mein erster und mein letzter Fehler!