Kuss mit einem Anderen, trotz Beziehung! Beichten, oder nicht? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht beichten 50%
Beichten 50%

9 Antworten

Nicht beichten

Kommt auf dein Gewissen an. Allso eigentlich gräbst du dir damit nur dein eigenes Grab, wenn du das beichtest aber die Frage ist auch.. Nicht er dich trotzdem zurück. In den meisten Fällen nicht.. ;( Ich würde nichts sagen.

Manchmal ist schweigen besser als reden. Man kann auch vieles kaputt reden. Dein schlechtes Gewissen ist verständlich,warum wirst Du auch schwach,wenn Du Deinen Freund ja so sehr liebst??!! Treue und Vertrauen machen eine Beziehung aus. Also wünsche ich Dir für die Zukunft,bleib stark,treu und ehrlich.

Das werde ich in Zukunft auch, es war mein erster und mein letzter Fehler!

0
@silberwind58

Wenn er mit einer anderen geschlafen hätte, und ihm danach auch klar war, dass es keine Bedeutung hatte, würdest du es nicht trotzdem gerne wissen?

1
@silberwind58

Angenommen, er bekommt es durch irgendjemand anderen heraus... Was dann?

0
@Bambieh

Warum wird so was sooo aufgebauscht??? Es geht hier nur um einen kuss! Sie hat niemanden umgebracht.

0
@silberwind58

Wenn es doch nichts ist, soll sie es fairerweise sagen. Wenn es doch "nichts" ist, ist es ihm egal.

0
@Bambieh

Die welt ist voll mit moralapostel! Aber sie werden die menschen nicht ändern können.

0
@Bambieh

Einerseits ist der Kuss für mich so bedeutungslos, dass ich auch das Gefühl habe, dass es nicht mal der Rede, sprich einer Beichte Wert ist, andererseits habe ich ein schlechter Gewissen, womit ich wohl leben muss, wenn man so einen Mist wie ich macht... Weiss echt nicht was ich machen soll...

0
@Felicien

Wenn es doch nichts ist, sag es ihm, dann bist du dein schlechtes Gewissen los.

Wieso solltest du es ihm denn nicht sagen? Wenn es doch nichts großes ist.. :)

0
@Bambieh

Weil er mir vielleicht nicht glauben wird? Oder mir in Zukunft nicht mehr vertrauen wird? Das ist meine einzige Angst, auch wenn der Kuss keine Bedeutung hatte!

0
@Felicien

Vielleicht ist er anfangs etwas enttäuscht darüber und vertraut dir anfangs etwas weniger, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann könnt ihr das auf euch nehmen, verarbeiten und vergessen. Wenn du es ihm aber verschweigst, hast du ein schlechtes Gewissen und er merkt es vielleicht und fragt sich danach. Vielleicht rückst du es dann raus und er ist enttäuscht, dass du es ihm nicht sofort gesagt hast und vertraut dich noch weniger. Oder er erfährt es von dem anderen und das Vertrauen ist ganz weg.

0
@Felicien

Wenn er vom Urlaub zurück ist, solltest du mal sehen wie er den Tod verkraftet hat. Wenn er nicht den ganzen Tag trauert, solltest du es ihm sagen. Warte aber nicht mehr als 2-3 wenn er vom Urlaub zurück ist, außer er ist die ganze zeit traurig.

0
@Bambieh

Ja, du hast Recht...

Wie soll ich den Kontakt demnächst zu dem anderen Jungen händeln?

Er war mal ein sehr guter Kumpel von mir, jetzt steht seine Liebe zu mir und unser Kuss, zwischen uns. Ich habe nach dem Kuss nicht mehr wirklich mit ihm darüber gesprochen, weil ich danach ziemlich perplex war...

Soll ich mich an einem Mittag mit ihm kurz treffen, um ihm zu sagen, dass ich meinen Freund liebe, und das zwischen ihm und mir nichts sein wird, und das er das in Zukunft zu akzeptieren hat und das wir in Zukunft auch nichts mehr unternehmen werden?

Wie soll ich mit ihm demnächst umgehen?

0
@Felicien

War dein Freund 3 Wochen im Urlaub oder ist er das noch? Wenn nicht mehr lange, sprich zuerst mir ihm.

Das nichts mehr zwischen euch sein wird, solltest du unbedingt sagen. Aber nichts mehr unternehmen? Wenn du ihn noch magst, solltest du vielleicht deinen Freund Bescheid geben und ihn fragen, ob er nicht völlig davon abgeneigt ist.

0
@Bambieh

Mein Freund wird noch ca. 1 Woche weg sein...

Ich meine damit, ich werde dem Typen sagen, dass wir nichts mehr alleine zusammen unternehmen werden... denn ich weiss ja jetzt, dass er in mich verliebt ist. Wenn wir uns noch sehen, dann wenn überhaupt in unserem Freundeskreis, in der Gruppe. Ich denke, das lässt sich auch vor meinem Freund vereinbaren... hoffe ich.

0
@Felicien

Das finde ich eine gute Lösung. :)

Viel Glück noch!

0
Beichten

Du solltest es ihm unbedingt beichten, alles andere wäre unter aller Sau. Du solltest ihm sagen, dass es keine Bedeutung für dich hatte und du dir jetzt sicher bist, dass du ihn wirklich liebst. Du würdest auch nicht wollen, dass er dir sowas verschweigt. Es ihm nicht zu verraten wäre einfach nur feige und nicht fair ihm gegenüber!

Was möchtest Du wissen?