Kuss-Legastheniker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweia....

Küssen ist, so wie viele andere Dinge auch, etwas das man mit der Zeit/ durch Übung "erlernen" kann.

Allerdings ist das ein sehr individuelles Thema, es gibt kein allgemeingültiges "sehr gut, gut, mittelmäßig, mies). Die eine Person empfindet die eine Art zu küssen aktuell als sehr anregend, die andere Person ist von der gleichen Art zu küssen in einer vergleichbaren Situation als langweilig oder gar eklig.

Ernstes Wort: Du wolltest es unbedingt und unter allen Umständen wissen was los ist. Wolltest du auch den Vergleich mit ihrem Ex und eine Art Benotung? Wenn ja, sorry aber wer klopft bekommt Antwort. Nur das die Antwort auch mal "unschön" ausfallen kann.

Die Beurteilung deiner Freundin ist individuell. Es ist ihre persönliche Empfindung. Sie spricht aber nicht für die gesammte weibliche Weltbevölkerung.

Küssen ist etwas, das übt sich nach und nach ein. Mit jedem neuen Partner sozusagen aufs Neue. Denn jeder mag das eine oder das andere lieber oder weniger gern.

In meinem Leben hatte ich schon ein paar Kusspartner die von Beginn an sehr angenehm zu küssen waren. Und auch ein paar Kusspartner bei denen der Vergleich "Waschlappenzunge" oder "Überschwemmung" oder "aaaah, gleich frisst er mich auf" passen könnte.

Was macht man (im Idealfall, wenn man emphatisch genug ist bzw. allgemein daran denkt) wenn man merkt das der Partner/die Partnerin bei Intimitäten dies oder jenes nicht so macht wie man selbst es "gerne hätte"? Oder wenn der Partner/die Partnerin etwas macht das einem eklig ist/ das einem weh tut? Dann spricht man dies vorsichtig an, sagt "das und das möchte ich anders" und in Form von Übungseinheiten zeigt "wie" derjenige es lieber hätte.

Zusammengefasst: Innerhalb der Beziehung musst du dich nicht messen. Es geht nicht darum in irgendwas gleich zu sein wie ein Expartner oder besser abzuschneiden als der Expartner. Küssen kann man durch gemeinsames Üben sich angewöhnen.

CocaColaHasser
Fragesteller

Ja du hast, ich habe danach gefragt(explizit) und ich habe es nicht so erwartet. Ich mache ihr da keinen Vorwurf, zumindest weiß ich was Sache ist. Ich hoffe, dass man es wirklich bis zu einem zufriedenstellenden Grad verbessern kann. Na ja der erste Kuss danach wird enorm komisch sein.

"Und trotz aller Beteuerungen ihrerseits das wir nur etwas üben müssen und sie mich liebt wie ich bin..."

Du hast 'ne tolle Freundin. Jetzt da du weißt, dass du da eine Schwachstelle hast, kannst du das mit ihr zusammen ausbügeln. Offenbar hat sie dir ja bereits Hilfe angeboten. Ihr werdet also einfach üben müssen.

Und da dich hier keiner der Anwesenden vermutlich schon mal geküsst hat ist es auch schwierig zu beurteilen, was du "falsch" machst...

Und auch wenn es schwer fällt: verzichte auf Vergleiche mit Ex-Partnern. Sie ist jetzt mit dir zusammen. Mit niemand anderem. Und offenbar will sie ja auch mit niemand anderem zusammen sein. Das solltest du als "Pluspunkt" werten.

CocaColaHasser
Fragesteller

Du hast Recht. Panik habe ich jetzt aber mehr als den je. Die ersten Male werden jetzt wohl erstmal ein Rückschritt aber anders kommen wir da nicht raus

Küssen? Wenn's sonst nichts ist..

Meine Freundin hat mir auch gesagt, dass ich ein schrecklicher Küsser bin. Darauf habe ich geantwortet: "Dann zeig mir wie es geht".

Haben dann wild rumgeknutscht und mir gezeigt welche Bewegungen ich machen soll, wie weit der Mund offen und im welchem Rythmus etc.

Frag sie doch ob sie es dir zeigen kann und übt miteinander. Das ist eins der wenigen Dingen bei dem Training Spaß macht 😁👌

Ps: Bin mittlerweile auch ein Profi darin geworden😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CocaColaHasser
Fragesteller

Beruhigend zu wissen, es kann besser werden😉