Kuscheltier an Heizung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt an den Heizkörper anlehnen ist definitiv keine gute Idee. Es ist durchaus davon auszugehen, dass das langfristig zu Materialschäden, Verfärbungen o.ä. führen wird, je nach Typ der Heizung besteht eventuell sogar Brandgefahr.

Hinzu kommt, dass alle Objekte, die den Heizkörper verdecken, dessen Effizienz senken und somit die Heizkosten erhöhen.

Keine Gute Idee. Zur Heizung sollte etwas Abstand sein. Eine echte Gefahr sehe ich da zwar nicht, also, dass es zu einem Brand führen könnte, aber der Stoff kann schon Schaden nehmen. Für Verfärbungen kann alleine schon das Sonnenlicht (über Heizkörpern sind meistens Fenster) ausreichen.

Das eigentliche Problem sich ich aber dabei, dass du den Heizkörper durch deine Kuschelecke ja abdeckst. Der sollte aber möglichst frei stehen, damit die Luft zirkulieren (aufsteigen) kann und auch den Raum zu wärmen. Etwas Abstand dazu wäre gut.

Hallo TonisuchtFilm,

würde ich nicht machen. Langfristig kann es Probleme machen. Heizungen werden zwar nicht so warm wie Öfen, aber gerade bei Kunstfasern kann es potentiell zu kommen das Fell sich kräuselt oder Plastikteile, wie Augen, verformen.

MfG PlueschTiger

Was ist das für eine Heizung?

Wenn sie sehr heiß wird dann lieber nicht, es kann im schlimmsten Fall zum Brand führen oder deine Plüschtiere schmelzen wenn sie Plastikteile haben (Augen usw)🥺