Kurzes Liebesgedicht für die Schule?

3 Antworten

Soll es ein selbst erdachtes sein?

Wenn nein, google nach "kurzes Liebesgedicht" und such dir eines der Ergebnisse daraus aus.

Wenns was selbst ausgedachtes sein soll:

Schließe die Augen und denke an etwas das dir sehr sehr nahe steht/ dir sehr viel bedeutet. Dein liebstes Haustier, dein liebstes Essen, deine liebste Jahreszeit, dein liebster Aufenthaltsort. Oder an jemanden der dir sehr viel bedeutet. Ein Familienmitglied, einen Star, jemanden in den du mal verliebt warst.

Denk dran was du mit diesem Etwas/ dieser Person ganz besonders verbindest, was dich so sehr beeindruckt, was du daran verehrst, warum du daran Sehnsucht knüpfst.

Eigentlich müssten da die Ideen, die Worte beginnen zu sprudeln.

Ständig nähern sich uns Seelen,
wenn wir atmen Brust an Brust.
Versuchen sich ins Leben einzustehlen
auf den Wogen unserer Lust.

Rosen sind rot

pfeilchen sind blau

ich liebe diese Schule und das wisst ihr genau

Rockige  22.09.2020, 23:11

Welche Pfeile denn, die die nach rechts zeigen, nach oben, nach unten, nach links? ;)