Kurzer Stopp in Österreich oder München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst in Österreich von der A10 Salzburg-Villach an der Ausfahrt Ennstal runter Richtung Radstadt, dort auf die Straße 99 Richtung Obertauern/Mauterndorf. Obertauern ist ein Wintersportort mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten, und im nächsten Ort Tweng haben wir mal ein paar Tage Urlaub im dortigen gemütlichen Gasthof gemacht. Wenn du diese Route nimmst, hat das auch den Vorteil, daß du dir die Maut für die beiden Tunnel auf der Autobahn sparen kannst.

München ist sehr teuer. Wenn dann lieber irgendwo in einem Dorf oder Kleinstadt in Österreich. Doch warum nur eine Pause machen? Wenn ihr schon durchfährt, warum nutzt ihr die Zeit nicht aus, um sich bestimmte Städte näher anzuschauen? In Linz und Wien gibt es einiges zu sehen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich in Linz geboren bin, dort lange gelebt habe und auch zwei Jahre in Wien gelebt habe. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube
Paaaaaaulll
Fragesteller

Gute Idee. Stimmt.