Kurze Weihnachtstheaterstücke! HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt doch die Geschichte von Ebenezer Scrooge http://de.wikipedia.org/wiki/A_Christmas_Carol Die Erzählung handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern.

xShayax
Fragesteller

Vielen vielen dank ! Wir werden die Geschichte spielen !!! Danke !!!!

Ihr könntet mal mit Improvisationen anfangen, wenn ihr noch genug Zeit hat.

Ihr nehmt zwei Dinge, das können Gegenstände, Personen, Beziehungen oder Orte sein, und dann spielen jeweils 3 Personen eine kleine Szene dazu.

Alles wird aufgeschrieben und da kommen die verrücktesten Ideen raus, die sich dann leicht zu einem Stück umschreiben lassen.

xShayax
Fragesteller

Das haben wir als erstes versucht, aber leider kam da nur Schitt raus.

worum in der art soll es gehen

xShayax
Fragesteller

Der Lehrer hat uns gesagt, wir sollen ein Stück über Weihnachten machen.