Kurzszene für 3 Personen 3-6min lang?

BlueDragonBlood  13.09.2022, 14:43

gibts thema vorgaben?

hasi150208
Fragesteller

nein es sollen einfach nur viele emotionen mit drinne sein.

1 Antwort

Hier mal ein paar Ideen, in die du bestimmt Emotionen mit einbauen kannst: eine Gruppe von Leuten trifft sich nach dem Urlaub/ den Schulferien das erste Mal wieder. Jede Person berichtet von den Erlebnissen. Wenn man will, kann die Gruppe aus Leuten bestehen, die teilweise eng befreundet sind, teilweise aber eher "Zickenkrieg" führen. Das würde es einfacher machen, z. B. mit bissigen Bemerkungen auf irgendwas zu reagieren, was jemand anders erzählt hat. Am Ende gehen alle ihrer Wege.

Oder ihr spielt eine Gruppe, die zufällig an irgendeinem Ort zusammentrifft, wo ihr nicht so einfach wieder weg könnt: z. B. könntet ihr in einem Fahrstuhl sein, der plötzlich steckenbleibt. Daraus ergibt sich bestimmt Gesprächsstoff.

Oder ihr steht in der endlos langen Schlange vor einem Club/ einem Fahrkartenschalter /... und kommt mit anderen ins Gespräch. Eine Variante wäre auch, dass eine Person von euch andere in der Schlange zu überreden versucht, sie aus irgendeinem wichtigen Grund vorzulassen.

Eigentlich könnt ihr jede Alltagssituation nehmen und daraus eine Theaterszene machen, indem ihr irgendeine Bedingung hinzuerfindet, die die Begegnung der Beteiligten schwierig macht: z. B. die schon erwähnten Ideen, an einem Ort gemeinsam gefangen zu sein oder der "Zickenkrieg" - es geht aber auch so was wie z. B. ein Wolkenbruch, Feueralarm, Schlüssel vergessen, Handy leer, usw., usw., um aus einer alltäglichen Situation eine interessante Szene zu machen.