Brauche Ideen Für Weihnachtsfeier- muss etwas vorführen

4 Antworten

wenn du ein instrument spielen kannst, wie wärs mit paar lieder spielen.. text dazu verteilen und alle können mitsingen.

Ich hätte hier noch was kurzes , knackiges: Oh, du leck´re Weihnachtsgans, wie schön sind deine Beine. Viel hab ich für dich bezahlt, so sind es nun auch meine.

ja gedichte sind langweilig, wenn man immer die alten vorträgt... jeder kennt die ganzen weihnachtsgedichte un evtl. tragen auch 2leute das gleiche vor... vielleicht kannst du ja was singen, ist doch egal, ob man sich da nun zur sau macht oder nicht... hättest du dir eher gedanken darüber gemacht, hättest du ja mit ein paar anderen azubis ein kleines weihnachtliches theaterstück vorführen können... aber vielleicht fällt dir ja doch noch was besseres ein, und wenn ja, dann gleich aufschreiben, sonst vergisst man sowas wieder ;)

Weihnachtsfeier. Behörde. Azubis was vortragen?

N‘Abend

Alsooo.. wir sind 10 Azubis im 3. Lehrjahr an einer Behörde (Amtsgericht) und sollen mit den neuen Azubis, also die dieses Jahr neu angefangen haben, irgendetwas für die Weihnachtsfeier vortragen.

Es sollte irgendeinen Bezug auf die Justiz haben aber trotzdem weihnachtlich/lustig sein.

Von unserer Ausbilderin haben wir einen langen Text bekommen, in dem es darum geht, dass der Weihnachtsmann ja so viele Straftaten begeht (Hausfriedensbruch und Ordnungswidrigkeiten). Den sollen wir vorlesen aber der ist ja mal so was von unlustig, dass wir uns dachten wir müssen was anderes machen.

Hat jemand Ideen ?

...zur Frage

Weihnachts-Rollenspiel

Liebe Community,

Wir sind 8 "Neue" in unserer Firma. Es ist Tradition bei uns, dass die Neuen zur Weihnachtsfeier irgendwas vorführen. Da wir so viele sind, und auch recht talentfrei, wäre unsere Idee, eine Geschichte etc. mit verschiedenen Rollen vorzuführen, nur finden wir nichts. Sollte natürlich auch länger sein und nicht nur 1 Satz pro Mann.

Irgendwelche Ideen? sind für alles offen.

...zur Frage

Was kann man auf der Weihnachtsfeier vorführen/aufführen?

Hallo Ihr!

Wir müssen von den "Neuen" in der Firma etwas auf der Weihnachtsfeier vortragen/aufführen/vorführen...wie auch immer. Jedenfalls soll es etwas in der Richtung Sketch/Theater/Singen/Spiele/Vorlesen/usw. sein. So war es zumindest bisher immer. Wenn Ihr komplett andere, gute Ideen habt, gerne her damit.

Wir sind in einem Steuerbüro tätig. Insgesamt sind wir knapp unter 10 Leute, die von dieser Aufgabe "betroffen" sind. :)

Wir haben schon ein paar Ideen gesammelt, würden uns aber gerne noch Einige anhören. Habt Ihr eventuell noch einen guten Ratschlag? Danke schon einmal!

LG!

...zur Frage

Programm für Rentnerweihnachtsfeier

hallo ihr Lieben, ich soll eine Weihnachtsfeier organisieren ( Rentner und Demenzkranke). Beim Programm habe ich noch Probleme, habe schon das Internet durchforstet - ich suche kleine Geschichten oder Gedichte, hat jemand für mich einen Rat bereit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?