Kurze Hose ja oder nein?

7 Antworten

Ganz ehrlich. Finde ich nicht sehr spannend. Dir würde ein einfacher Rock bestimmt besser stehen.

Du darfst natürlich immer das tragen was dir gefällt.

Unicorn12099
Fragesteller

Ja danke das ich fett bin 🙄😒

CaptainCosmotic  06.06.2019, 01:18
@Unicorn12099

Sorry Mädel, suchst du hier Komplimente oder eine ernst gemeinte völlig neutrale Antwort. Ich habe nichts über dein Gewicht gesagt. Ich glaube mit Rock wärst du auch mein Typ. Aber Ich ganz alleine finde dass dir diese Hose nicht gut steht.

handball152  06.06.2019, 01:19
@Unicorn12099

Wie typisch war diese antwort bitte hab doch mal ein wenig mehr Selbstvertrauen.

Unicorn12099
Fragesteller
@CaptainCosmotic

Achso na gut ok und ich will keine Komplimente eigentlich... Ich dachte nur ich kann diese Hose nicht tragen 😔

CaptainCosmotic  06.06.2019, 01:21
@Unicorn12099

Ich habe auch Hosen die mir nicht gut stehen und die trage ich an den Tagen an denen es mir egal ist wie ich aussehe. Wenn dir die Hose gefällt trage sie und sei glücklich und mach schöne Sachen ohne an die Hose zu denken.

Geht klar. Ist zwar so gar nicht mein Stil aber es sieht ok aus! Aber ne Nummer kleiner würde glaube besser aussehen

Ja kannst du. Klar du bist nicht die schlankeste aber deine Beine sind definiert und sehen gut aus. Und weshalb sollten dickere Frauen im Sommer mehr schwitzen als nötig? (kleiner Tipp: ein buntes Oberteil lenkt etwas ab und kann Dir Selbstbewusstsein schenken..)

Unicorn12099
Fragesteller

Ja sorry du model das ich keine 50 oder 55 kg wiege...

Und trotzdem Danke....

Und danke das du mich dick nennst.. Tut Anscheind jeder.... Man muss Anscheind so aussehen wie im Internet wo man so dünn ist wie eine Magersüchtige 🙄

Mina7000  06.06.2019, 01:27
@Unicorn12099

Ich wiege über 100kg und kenne diese Probleme. Und ich nenne dich nicht dick sondern sage nur ganz sachlich, dass du eben dicker bist als diese Hungerhacken

Aber ich hab auch keinen Bock drauf mehr zu schwitzen als nötig und fühle mich in einem trägerlosen Kleid pudelwohl. Und deshalb steh zu Dir und deinem Körper

ich finde bei mir den Oberkörper schöner und betone den eben durch Farben und Muster während ich untenrum meist schlichte Röcke oder Jeans trage (oder ich trage n Kleid.. jay)

Unicorn12099
Fragesteller
@Mina7000

Achso na gut ok. Es ist nur traurig das es immer heißt man muss so aussehen wie bei gntm oder so

Mina7000  06.06.2019, 01:35
@Unicorn12099

Dann bist du mit den falschen Leuten unterwegs.. ich würde niemals eine dieser flachen Striche Daten wollen.. Kurven sind viel schöner. (Und stell dir mal vor wie unangenehm n gemeinsamer Abend auf der Couch ist wenn die Partnerin nur aus Knochen besteht..)

dazu kommt, dass ein paar Kilo mehr gesünder sind. Bei Krankheit hat der Körper Reserven, genauso bei Stress. Außerdem friert man nicht so schnell. (Wenn ich schon mit Sandalen und kurzen Hosen rumlaufe haben andere meist noch lange Hosen und Warme Jacken an..)

Unicorn12099
Fragesteller
@Mina7000

Achso ok

Stimmt ja ich hab gehört leichtes Übergewicht ist nicht so schlimm 5-10 Kg es wird erst bedenktlich wenn man glaub ich ab 30 bmi hat 🤔

Aber wo du recht hast, hast du recht

Mina7000  06.06.2019, 01:39
@Unicorn12099

Dann geh morgen mit dieser Hose raus und sei stolz auf deinen Körper ok? Dick ist nicht schlimm sondern sexy.

Unicorn12099
Fragesteller
@Mina7000

Es ist aber so schwer uff wenn man ein verzertes körperwarnehmung hat.

bebiba  06.06.2019, 09:29
@Unicorn12099

Ich glaube du hast in der Antwort falsches rein interpretiert.

Eva, Support24  07.06.2019, 16:52
@Mina7000

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig.

Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Eva vom gutefrage Support

Yuume  07.06.2019, 16:59
@Mina7000

Undiszipliniert ja, ungesund ist es auch, ist ja medizinisch belegt bei deutlichem(!) Übergewicht. Wir reden nicht von 5 kg drüber sondern weit darüber hinaus.

Und Intelligenz hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Aber dicke Menschen sind oftmals traurig und/oder gefrustet. Und du zeigst es in deiner vollen Pracht, indem du mich direkt beleidigst ohne mich zu kennen. Und nur, weil ich schlanker bin? Inwiefern bist du nicht widerlich? Du bist richtig ekelhaft, verurteilst alle schlanken Menschen, nur weil du nichts gebacken kriegst. Schau mal lieber in den Spiegel bevor du abfällig über andere redest. pfui! So viel Doppelmoral und Heuchlerei ist einfach nur widerlich.

Weißt du wie viele Menschen dick sind? Als ob jeder eine Krankheit oder schlechten Stoffwechsel hat. Das ist einfach dumm so was zu behaupten. Klar sind viele undiszipliniert. Aber auch traurig und stopfen sich dann mit Essen voll (emotionale Esser). Das sind Fakten, das ist einfach so.

Niemand hat behauptet, dass dicke Menschen nur unsportlich seien. Doch sind wir mal ehrlich: Die Wenigsten dicken Menschen betreiben Sport. Ich bin jeden 2. Tag im Fitnessstudio und ich sehe sehr selten einen stark übergewichtigen Menschen Sport machen. Nur mal so als Beispiel.

Natürlich weiß ich auch, dass Dicke gerne verspottet werden, ich war auch in der Situation. Und ich bin die Letzte, die abfällig über wen lästern würde. Ich hatte ne dicke Freundin, die ich immer verteidigte, wenn jemand auch nur meinte, sie schief anzuglotzen.

Aber mir dann vorwerfen, ich wäre widerlich und würde jeden verurteilen. Krieg mal deinen Stock aus dem A*sch und verurteile nicht jeden, den du nicht kennst.

Du solltest neben deiner Gesundheit auch an deinem Charakter arbeiten.

Mina7000  07.06.2019, 17:15
@Yuume

Ich beleidige dich weil du hier dicke Menschen runtermachst ohne Ende

ich verurteile schlanke Menschen nicht aber ich muss hervorstehende Knochen doch nicht schön finden??

und überleg mal weshalb man selten dicke Menschen im Fitnessstudio sieht.. es gibt tausend Gründe. Man findet z.B. Kaum vernünftige Sportklamotten zu ordentlichen Preisen. Leggings sind ab nem bestimmten Umfang einfach nicht mehr schön.. als ich vor zwei jahren mal ne Sporthose gesucht hab hat es wirklich lang gedauert und eine Nummer zu klein war sie dennoch

dann die Blicke dort.. Bzw die die man automatisch erwartet weil man schon auf der Straße dämliche Kommentare bekommt. Ich gehe meist mind. Jeden zweiten Tag mit unseren Hunden raus, bis zu 3-4 Stunden

Ich fahre Fahrrad statt Bus, auch wenn da ein fieser Berg auf denn weg liegt

und dennoch bekomme ich diese Kommentare im Studio würde ich nix anderes erwarten.. es wäre demütigend würde ich auf dem Crosstrainer angesprochen, ich solle aufpassen das Ding nicht kaputt zu machend..

dazu kommt das viele Fitnessstudios Bodentiefe Fenster zur Straße haben. Und man will in seinen verschwitzten und am Körper klebenden Klamotten nicht angeglotzt werden wie ein Tier im Zoo

man will sich nicht schämen wenn alle anderen so viel dünner und trainierter und ausdauernder sind als man selbst und man will nicht die ganze Zeit denken müssen „was denken nur die anderen von mir“

es ist leider die Gesellschaft die teilweise die Dicken zurück stößt und weiter frustriert und dadurch emotionale Esser weiter fördert.

Zu denen ich z.B. Gar nicht höre. Wenn ich traurig bin kriege ich nix runter und ich hab teilweise schon tagelang nix gegessen weil es mir mies ging.

Ich bin einfach der Meinung, dass fettleibigkeit gesünder ist als Magersucht. 20 Kg zu viel sind zwar nicht schön aber damit kann man vernünftig und gesund leben. 20 kg zu wenig sind tödlich.

Und es gibt leider viele Magersüchtigen heutzutage und daraus zu kommen ist schwer und kann zu weiteren Problemen (Deppression, Svv, Suizidgedanken) führen. Und deshalb finde ich es grausam wenn Menschen mit meinetwegen 20/30 Kilo zu viel runtergemacht werden und ihnen erzählt wird sie müssten abnehmen. Das kann durchaus der Start zu Magersucht oder auch Bulimie sein.

Yuume  07.06.2019, 17:34
@Mina7000

Ich hab hier niemanden runter gemacht. Aber schön, dass du zugibst, dass du mich beleidigst. Wenn du dann noch zugibst, dass du lügst, bist du bei deiner Charakterentwicklung schon mal ein Stückchen weiter!

Was hat Schlanksein mit hervorstehenden Knochen zu tun?? Du kennst auch nur extrem dick oder Magersucht oder? Es gibt normal schlanke Menschen, die genau in der goldenen Mitte sind und die betitelst du als Mager und knochig? Hast du eine krankhafte Wahrnehmung vom Schlanksein oder spricht da nur der Neid aus dir??

Ich weiß es, ich habe doch gesagt, dass dicke Menschen gespottet werden und ich es früher selbst kannte. Da gibt es nichts groß zu überlegen, das habe ich selber berichtet. Aber dennoch ist es dumm, sich wegen anderen runterziehen zu lassen. Wer dennoch ein dickes Fell aufweist und sein Ding durchzieht, hat dennoch was erreicht.

Man findet z.B. Kaum vernünftige Sportklamotten zu ordentlichen Preisen.

Jetzt wirst du albern. Ich hab auch im dicken Zustand einfach Sportklamotten gefunden. bei Kleidern und schicker Kleidung - ja, das stimmt, das ist sch... schwer. Aber bei so Sportklamotten, da kannste auch lockere Shirts usw. tragen. Man macht schließlich Sport und nicht bei nem Schönheitswettbewerb mit. Ich trage heute beim Sport auch teilweise meine xl shirts von früher.

Leggings sind ab nem bestimmten Umfang einfach nicht mehr schön.. als ich vor zwei jahren mal ne Sporthose gesucht hab hat es wirklich lang gedauert und eine Nummer zu klein war sie dennoch

Ich wäre ehrlich gesagt als dicker Mensch nie auf die Idee gekommen, Leggings zu tragen, damit hätte ich wie ein Wal ausgesehen. Zu der Zeit trug ich lockere Joggingbuchsen und die findet man immer und überall.

dann die Blicke dort.. Bzw die die man automatisch erwartet weil man schon auf der Straße dämliche Kommentare bekommt. Ich gehe meist mind. Jeden zweiten Tag mit unseren Hunden raus, bis zu 3-4 Stunden

Hach ja... die Blicke und Kommentare. Hatte ich auch schon alles hinter mir. Kenne ich. Hat mich aber nicht getroffen. Weißt du wieso? Betrachte dir doch mal die Menschen, die dich einfach so auf offener Straße beleidigen. Meist sind das Menschen, die selber unzufrieden sind und ihren Frust an 'schwächere' ablassen. In dem Fall auch an Menschen, die Gesellschaftlich zumindest optisch nicht dem 'ideal' entsprechen.

Und ganz ehrlich: Wer sich von so was runterziehen und einschränken lässt, hat keinen sonderlich starken Charakter und auch keine hohe Meinung von sich. Über so was muss man drüber stehen können.

Ich fahre Fahrrad statt Bus, auch wenn da ein fieser Berg auf denn weg liegt

Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen und erzählen, was du alles machst und wie viel du dich bewegst. zu aller erst kann man das eh nicht nachprüfen ob es stimmt und außerdem: Hey, es ist dein Körper und dein Leben. Mir ist das auch nicht wichtig, was du alles machst.

und dennoch bekomme ich diese Kommentare im Studio würde ich nix anderes erwarten.. es wäre demütigend würde ich auf dem Crosstrainer angesprochen, ich solle aufpassen das Ding nicht kaputt zu machend..

Und das ist dein Problem: Du nimmst dir so einen Mist zu Herzen. Konter doch schlagfertig oder ignoriere es einfach.

Aber nur weil es Idioten gibt, die so sind verurteilst du direkt ALLE schlanken Menschen? geht's noch?

Es bringt dir nichts, dich andauernd als armes Opfer hinzustellen. Und ich meine es nicht mal böse, wenn ich es dir sage, ich war früher auch so wie du und irgendwann habe ich gecheckt, dass es nichts bringt und nur eine Abwärtsspirale ist. Das wird nie aufhören, wenn du dich selber nicht aus der Opferrolle rauswindest und Selbstbewusstsein aufbaust. Du hast keines.

dazu kommt das viele Fitnessstudios Bodentiefe Fenster zur Straße haben. Und man will in seinen verschwitzten und am Körper klebenden Klamotten nicht angeglotzt werden wie ein Tier im Zoo

Weißt du wie hardcore ich immer schwitze? Sowohl als ich dick war als auch jetzt? Das ist mir sch... egal. Ich werde auch immer begafft, das kannst du nicht ändern. Damit musst du leben, indem du es einfach ausblendest und ignorierst.

man will sich nicht schämen wenn alle anderen so viel dünner und trainierter und ausdauernder sind als man selbst und man will nicht die ganze Zeit denken müssen „was denken nur die anderen von mir“

Was haben die Anderen mit dir zu tun? Bist du für die Anderen da oder für dich selbst? Wenn du was an dir ändern willst, dann guck doch auch nur auf dich.

Du brauchst dringend Selbstbewusstsein.

es ist leider die Gesellschaft die teilweise die Dicken zurück stößt und weiter frustriert und dadurch emotionale Esser weiter fördert.

Nein, es ist nicht die Gesellschaft, sondern du. Du lässt es nämlich zu, dass sie das mit dir machen können. Such nicht die Schuld bei Anderen für deinen Frust. Nur du kannst es beenden und was dran ändern. Nicht die Anderen. Und auch nur du kannst nur dich ändern. Andere kann man nicht ändern.

Yuume  07.06.2019, 17:42
@Mina7000
Zu denen ich z.B. Gar nicht höre. Wenn ich traurig bin kriege ich nix runter und ich hab teilweise schon tagelang nix gegessen weil es mir mies ging.

Was auch nicht gesund ist. Denn wenn du dann wieder irgendwann wieder viel isst, kommt umso mehr wieder drauf.

Ich bin einfach der Meinung, dass fettleibigkeit gesünder ist als Magersucht. 20 Kg zu viel sind zwar nicht schön aber damit kann man vernünftig und gesund leben. 20 kg zu wenig sind tödlich.

Ähm, nein. Beides ist ungesund und kann tödlich enden. Nur ist fettleibigkeit schleichender und ein längerer Prozess, aber die Folgen kommen dafür meist überraschend und auch gravierend/tödlich.

20kg zu viel ist dennoch ungesund. Schlaganfall, Herzversagen, Diabetes, Thrombose, Niereninsuffizienz, hoher Blutdruck sind beispielhafte Folgen für starkes Übergewicht. 20 kg sind definitiv zu viel. Das ist Fakt.

Deine Meinungen in allen Ehren, aber das sind weder Wahrheiten noch Fakten. Damit kannst du nichts anfangen und auch nichts gewinnen. Du trägst bewusst deine Scheuklappen und suchst dir Ausreden für dein Übergewicht und deine Unzufriedenheit, siehst die Schuld bei der Gesellschaft, den Anderen.

Du musst echt sehr viel an dir arbeiten. Selbstreflexion, Akzeptanz, dass du unzufrieden bist, den Willen, was zu ändern und es durchzuziehen und vor allem Slebstliebe, Zufriedenheit und Selbstbewusstsein dadurch erlangen. Alles ein langer Weg, aber es lohnt sich, den zu gehen.

Und es gibt leider viele Magersüchtigen heutzutage und daraus zu kommen ist schwer und kann zu weiteren Problemen (Deppression, Svv, Suizidgedanken) führen. Und deshalb finde ich es grausam wenn Menschen mit meinetwegen 20/30 Kilo zu viel runtergemacht werden und ihnen erzählt wird sie müssten abnehmen. Das kann durchaus der Start zu Magersucht oder auch Bulimie sein.

Depressionen haben auch viele dicke Menschen. Das ist allgemein eine Volkskrankheit, was nichts mit dem Gewicht zu tun hat.

Und das ist Schwachsinn, was du erzählst. Ich hab auch viel Spott und Hohn früher abbekommen und ich bin heute auch nicht magersüchtig. Schon wieder suchst du Ausreden, nichts zu ändern und suchst die Schuld bei Anderen. Merkst du das überhaupt?

Mina7000  08.06.2019, 13:58
@Yuume

Oh doch du hast Unicorn 12099 runtergemacht und ich würde dich gern zitieren aber der Chatverlauf wurde gelöscht. Und das lag nicht nur an mir das kannst du niemandem erzählen

und wo denkst du hätte ich gelogen? Im Ernst das interessiert mich.

und nein, ich kenne nicht nur Über-/Untergewicht aber ich kenne viele Mädchen mit einer tollen Figur die meinen sie müssten abnehmen und wenn man sich die Models also das ‚Vorbild‘ für viele ansieht dann kann man dort durchaus Rippen zählen..

Und dickes Fell ist ja schön und gut aber das muss man erst mal haben für mich hat es Jahre gedauert und zwischendurch war ich so darauf bedacht Abstand zu halten, dass mich niemand anfassen durfte nicht mal meine Mutter.

Ja natürlich Oberteile sind einfach.

Aber Hosen waren (und sind) viel eher mein Problem. Ich sage nur, dass ich viele Geschäfte durchgeklappert habe bis ich endlich eine Hose gefunden hab.

Ich wünschte ich könnte alles an mir abprallen lassen. Aber wenn ich dabei ein Mensch seien möchte der zu Gefühlen und auch Liebe fähig ist dann kann ich mich nicht so weit verschließen. Ich würde viele Jahre lang gemobbt und hab versucht es zu ignorieren. Ich habe nicht darauf reagiert und es war dennoch Folter für mich. Ich zumindest kann die Sachen nicht einfach vergessen. Und ich will mich nie wieder so abschotten, dass ich nur noch meine Hunde anfassen kann.

Und ja ich weiß, dass nicht alle dünnen so sind. Ich spreche deswegen von der Gesellschaft oder das man immer solche Typen trifft. Und übrigens: nicht jeder ist schlagfertig. Ich gehöre zu denen denen eine Stunde später der perfekte Spruch einfällt.

Ich habe mittlerweile Selbstbewusstsein. Dennoch werde ich mich nicht bewusst erniedrigen.

Und der Schweiß ist mir egal. Mir geht es darum, dass die Klamotten dann am Körper kleben und man alles sehen kann. Und damit fühle ich mich unwohl. Erst recht wenn ich vor nem bodentiefen Fenster bin.

Aber ja natürlich bin ich schuld. (Achtung Ironie) jeder dicke ist schuld und für doofe Kommentare ist man auch schuld.

Es gibt nun mal schüchterne Menschen. Und unsichere Menschen. Und das ist ok. Es sei denn sie sind dick dann sind sie selbst schuld wenn sie von fremden und Familie beleidigt werden und traurig sind. Dann sind sie selbst schuld dass sie abends ins Kissen weinen. Denn wenn man dick ist muss man sowas an sich abprallen lassen können.

Wenn man ab und zu mal nen Tag fastet dann nimmt man nicht gleich wieder zu. Ich hatte wenn es mal passiert ist nach ner Woche wieder das gleiche Gewicht drauf.

Ich weiß durchaus, dass ich ein hohes Risiko für eine Menge Krankheiten habe. (Und übrigens.. ein Teil des höheren Blutdrucks kann auch daran liegen, dass der Arm (oder das Bein) einen dickeren Umfang hat. Und wenn man sich mal anschaut wie die Blutdruckmessung funktioniert, dann ist es nur logisch das eine Fettschicht ähnlich ein ein Pullover die tatsächlichen Werte verfälscht. Und ja ich bin mir im Klaren, dass das nicht der alleinige Grund für einen erhöhten Blutdruck sein kann. Aber wenn man statt optimalen 80/120 90/130 rausbekommt dann kann man durchaus damit rechnen, dass der tatsächliche Blutdruck bei vllt 85/125 liegt.. und damit ist man wieder in einem gesunden bereich.

Und bevor du wieder sagst ich würde ausreden suchen, denk mal darüber nach ob das was ich sage vllt wahr sein könnte... Recherchier es oder glaub mir wenn ich sage, dass sich die Werte durch eine Fettschicht verändern.)

Und ich suche keine Ausrede um nicht abzunehmen. Ich weiß, dass ich nicht magersüchtig werde würde. Ich bin nicht der Typ dazu.

aber du hast keine Ahnung von meinem Leben. Meine ‚Ausrede‘ ist, dass mich abzunehmen im Moment in der Lebensphase in der ich mich befinde deutlich mehr kosten (ich spreche nicht von Geld) würde als es mir bringen würde.

Ich überprüfe regelmäßig mein Gewicht und achte darauf nicht weiter zuzunehmen. Und das klappt auch ohne Probleme. Und ich hab schon oft darüber nachgedacht abzunehmen. Und ich hab auch Schonmal angefangen und 8 kg abgenommen.

Und dann hab ich es aus privaten Gründen wieder sein lassen.

Wie gesagt im Moment würde es mich mehr kosten als es mir auch auf lange Sicht gesehen bringen würde. Und deshalb lasse ich es im Moment sein und beschränke mich darauf mein Gewicht zu halten.

Yuume  08.06.2019, 15:19
@Mina7000

Ich habe sie nicht runter gemacht, sondern ihr nur den Spiegel vorgehalten und ihr gezeigt, wie sie mit anderen hier umgeht, wenn du mal ihr Verhalten genauer beobachten würdest. Und ihr gezeigt, dass es gar nicht so toll ist, wenn man so behandelt wird. ;)

In so gut wie allem.

und nein, ich kenne nicht nur Über-/Untergewicht aber ich kenne viele Mädchen mit einer tollen Figur die meinen sie müssten abnehmen und wenn man sich die Models also das ‚Vorbild‘ für viele ansieht dann kann man dort durchaus Rippen zählen..

Wieder auch nur vorurteilhaftes blabla ohne wahren Inhalt. :) Mager bin ich auch nicht und ich finde mich so in Ordnung.

Und dickes Fell ist ja schön und gut aber das muss man erst mal haben für mich hat es Jahre gedauert und zwischendurch war ich so darauf bedacht Abstand zu halten, dass mich niemand anfassen durfte nicht mal meine Mutter.

Du hast ja heute noch kein dickes Fell, wie man das hier deutlich raus lesen konnte. Du kannst andere nicht dafür verantwortlich machen, nur weil du alles so persönlich nimmst.

Ja natürlich Oberteile sind einfach.
Aber Hosen waren (und sind) viel eher mein Problem. Ich sage nur, dass ich viele Geschäfte durchgeklappert habe bis ich endlich eine Hose gefunden hab.

Hab ich andersrum erlebt. Aber gut, ich bin obenrum aber auch gut gebaut, wahrscheinlich hast du dafür mehr Schenkel und Hintern, was dir das erschwert. Ich kenne das Dilemma mit den Oberteilen, hatte ich früher auch. Aber heute siehst du an jeder Ecke was für Übergrößen. Sogar schöne Kleidung in Übergrößen. Als ich dick war gab es nur Zelte, wenn überhaupt. Ich musste noch extra in Läden für Übergrößen gehen, wo es extra überteuert war.

Da ist es doch für dich eigentlich ein Grund mehr, abzunehmen oder nicht? Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dir diese Quälerei bei der Klamottensuche Freude bereitet? Das muss doch frustrierend sein.

Ich wünschte ich könnte alles an mir abprallen lassen. Aber wenn ich dabei ein Mensch seien möchte der zu Gefühlen und auch Liebe fähig ist dann kann ich mich nicht so weit verschließen. Ich würde viele Jahre lang gemobbt und hab versucht es zu ignorieren. Ich habe nicht darauf reagiert und es war dennoch Folter für mich. Ich zumindest kann die Sachen nicht einfach vergessen. Und ich will mich nie wieder so abschotten, dass ich nur noch meine Hunde anfassen kann.

Was hat Abhärtung mit Gefühle und Liebe zu tun? Du bist kein Gefühlskrüppel, wenn dich Sprüche von Idioten kalt lassen. Das ist doch Quatsch. Du kennst in allem nur so Extreme, habe ich das Gefühl. Das klingt alles ziemlich überdramatisiert. Selbstbewusstsein zu haben und zu sich selber zu stehen hat nichts mit Abschottung zu tun. Wie alt bist du denn, dass du so eine Ansicht verfolgst? Das klingt so, als seist du noch sehr sehr jung.

Du bist nicht der einzige Mensch, der gemobbt wurde und schlimme Sachen erlebt hat. Da muss jeder 2. mal durch. Andere haben das schließlich auch geschafft, drüber zu stehen. Und keiner von denen hat das alles je vergessen. So was vergisst man auch nicht. Du kannst dich nur nicht dauernd davon beherrschen lassen. Das bringt dir nichts.

Und ja ich weiß, dass nicht alle dünnen so sind. Ich spreche deswegen von der Gesellschaft oder das man immer solche Typen trifft. Und übrigens: nicht jeder ist schlagfertig. Ich gehöre zu denen denen eine Stunde später der perfekte Spruch einfällt.

Die Gesellschaft umfasst aber ALLE Menschen. Verstehst du? Auch du bist ein Teil der Gesellschaft. Ob du willst oder nicht. Und mit solchen Aussagen verallgemeinerst du ganz schön.

Das ist kein Argument. Schlagfertig war ich früher auch nie, das habe ich aber gelernt. Das kannst du auch. Flüchte dich doch nicht immer in Ausreden...

Ich habe mittlerweile Selbstbewusstsein. Dennoch werde ich mich nicht bewusst erniedrigen.

Hast du nicht. Glaub mir, das hast du nicht. Dann würdest du ganz anders agieren und schreiben. Ich sehe nur, wie du versuchst, dich zu rechtfertigen und dich un Ausflüchte und Schuldzuweisungen suchst und das hat wirklich rein gar nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Auch nichts mit Selbstliebe. Ich lese deutlich aus deinen Einblicken heraus, dass du im Grunde sehr unglücklich mit dir bist, es aber versuchst, zu verschleiern. Du kannst dir aber noch so viel Schutz 'anfuttern' - mal direkt formuliert - das ist eine Spirale abwärts und bringt dir nichts. Es wird immer schlimmer. Und es wird Zeit, dass du das mal für dich erkennst.

Und der Schweiß ist mir egal. Mir geht es darum, dass die Klamotten dann am Körper kleben und man alles sehen kann. Und damit fühle ich mich unwohl. Erst recht wenn ich vor nem bodentiefen Fenster bin.

Ja, weil du mit deinem Körper nicht im Reinen bist und dich unwohl fühlst. Im Schwimmbad wäre es mit einem Bikini oder Badeanzug auch nicht anders.

Yuume  08.06.2019, 15:34
@Yuume
Aber ja natürlich bin ich schuld. (Achtung Ironie) jeder dicke ist schuld und für doofe Kommentare ist man auch schuld.

Nun, es ist nun mal so, dass du für dein Leben alleinige Verantwortung trägst und die Anderen nichts mit deinem Leben zu tun haben und es letztendlich auch nicht führen müssen. Natürlich bist du dann auch selber Schuld, wenn du nichts daraus machst und dich größtenteils als Opfer deklarierst und nichts dagegen unternimmst.

Es gibt nun mal schüchterne Menschen. Und unsichere Menschen. Und das ist ok. Es sei denn sie sind dick dann sind sie selbst schuld wenn sie von fremden und Familie beleidigt werden und traurig sind. Dann sind sie selbst schuld dass sie abends ins Kissen weinen. Denn wenn man dick ist muss man sowas an sich abprallen lassen können.

Schüchtern bin ich auch und jeder ist mal unsicher, darum geht es aber nicht. Du suchst immer nur Schuld bei Anderen für Dinge, für die du alleine verantwortlich bist, das ist das Problem.

Überlege doch mal, warum deine Familie dich 'beleidigt'. Im Grunde genommen machen sie sich nur Sorgen und sind ehrlich. Weißt du, wie oft meine Schwester mir auf die Nerven ging und meine Mutter mir auch sagte, wie fett ich doch geworden sei, damals? Sie haben sich hart ausgedrückt, aber sie meinten es nur gut, weil sie mir die Augen öffnen wollten. Am Ende musste es bei mir selber klick machen (zum Glück tat es das auch), aber ich habe es denen nie verübelt, weil ich wusste, sie meinten es nicht böse. Du solltest es mal aus einem positiven Licht sehen, als zu sagen: die sind alle doof und böse und beleidigen mich.

Und was Fremde sagen ist doch nun wirklich sch... egal. Du siehst sie doch eh nie wieder, wo ist das Problem? Und dann willst du mir weiß machen, du wärst jetzt selbstbewusst?

Jeder Mensch bekommt mal Spott und Hohn ab, du bist kein armes Schwein, nur weil du dick bist. Du versetzt dich doch selber in die Opferrolle. Anscheinend gefällt dir das sogar, wenn das deine einzige Methode ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen. So erscheint es mir jedenfalls.

Wenn man ab und zu mal nen Tag fastet dann nimmt man nicht gleich wieder zu. Ich hatte wenn es mal passiert ist nach ner Woche wieder das gleiche Gewicht drauf.

Merkst aber schon, dass fasten entsprechend sinnlos ist oder? Darüber hinaus ist nicht jeder Körper gleich, andere tendieren dann sogar noch mehr drauf zu haben als vorher. Wenn der Körper durch das Fasten auf Sparflamme geht und sich das Fett nur so einspeichert, kriegt man die Pfunde dann auch umso schwerer wieder los.

Ich weiß durchaus, dass ich ein hohes Risiko für eine Menge Krankheiten habe. (Und übrigens.. ein Teil des höheren Blutdrucks kann auch daran liegen, dass der Arm (oder das Bein) einen dickeren Umfang hat. Und wenn man sich mal anschaut wie die Blutdruckmessung funktioniert, dann ist es nur logisch das eine Fettschicht ähnlich ein ein Pullover die tatsächlichen Werte verfälscht. Und ja ich bin mir im Klaren, dass das nicht der alleinige Grund für einen erhöhten Blutdruck sein kann. Aber wenn man statt optimalen 80/120 90/130 rausbekommt dann kann man durchaus damit rechnen, dass der tatsächliche Blutdruck bei vllt 85/125 liegt.. und damit ist man wieder in einem gesunden bereich.

Oh man... merkst du eigentlich noch, wie sehr du versuchst jede Kleinigkeit mit Ausreden zu füllen, sodass du am Ende ein gesunder und fitter Mensch bist, trotz starkem Übergewicht? Wenn du in eines gut bist, dann ist das ganz klar in Selbsttäuschung.

Zudem wäre es äußerst ungesund, wenn der systolische Wert so niedrig und der Dyastolische so hoch wäre. Wenn, dann müsste es 120/80 heißen. Darüber hinaus liegt der ideale normale Blutdruck eher bei unter 120 und unter 80. Wie z.B. 110/60.

Und bevor du wieder sagst ich würde ausreden suchen, denk mal darüber nach ob das was ich sage vllt wahr sein könnte... Recherchier es oder glaub mir wenn ich sage, dass sich die Werte durch eine Fettschicht verändern.)

Hab ich schon und davon ist der Großteil nur Ausredensucherei. Wie gesagt. Gerade wegen der Fettschicht neigt man zum hohen Blutdruck, da ist nichts verfälscht, das treibt es doch gerade in die Höhe.

Und ich suche keine Ausrede um nicht abzunehmen. Ich weiß, dass ich nicht magersüchtig werde würde. Ich bin nicht der Typ dazu.

Stimmt, du bist mehr der Typ für armes Opfer spielen und nichts dagegen tun wollen. Sich selbst zu bemitleiden ist ja viel einfacher.

Sorry wenn ich so hart bin, aber mir scheint, dass du anders gar nicht aufwachen würdest.

Yuume  08.06.2019, 15:40
@Yuume
aber du hast keine Ahnung von meinem Leben. Meine ‚Ausrede‘ ist, dass mich abzunehmen im Moment in der Lebensphase in der ich mich befinde deutlich mehr kosten (ich spreche nicht von Geld) würde als es mir bringen würde.

Jetzt kommt die 'du hast keine Ahnung von meinem Leben!' Karte, ich wusste, dass es irgendwann kommt. Aber doch früher als gedacht.

Ganz ehrlich... wenn du weniger essen würdest, würdest du sogar einiges mehr an Geld sparen. Und damit meine ich wie ein normaler Mensch essen und nicht zu viel als du verbrauchst. Das schont den Geldbeutel.

Und ich muss auch nicht dein gesamtes Leben kennen. Deine Beiträge zeigen schon deutlich genug, wie unglücklich du mit dir uns deinem Leben bist und es anscheinend auch versuchst, mit Essen zu kompensieren. Du bist was du isst. Und so massig wie dein Körper ist, so sind auch deine Probleme.

Klingt hart, aber das ist - speziell in deinem Fall - sehr zutreffend.

Ich überprüfe regelmäßig mein Gewicht und achte darauf nicht weiter zuzunehmen. Und das klappt auch ohne Probleme. Und ich hab schon oft darüber nachgedacht abzunehmen. Und ich hab auch Schonmal angefangen und 8 kg abgenommen.

Na dann wird das Abnehmen auch ohne Probleme klappen. Besonders am Anfang purzelt es sehr schnell, da die ersten 10 kg eh hauptsächlich Wassermasse ist.

Nicht nur drüber nachdenken, weiter machen und am Ball bleiben. Wenn es doch klappt, warum gibst du dann wieder auf?

Und dann hab ich es aus privaten Gründen wieder sein lassen.

Ich glaube eher, dir fehlte die Disziplin oder es war der Frust, dass es nicht schnell genug ging. Es gibt nie einen privaten Grund, auf die eigene Gesundheit zu sch...en.

Wie gesagt im Moment würde es mich mehr kosten als es mir auch auf lange Sicht gesehen bringen würde. Und deshalb lasse ich es im Moment sein und beschränke mich darauf mein Gewicht zu halten.

Bull*hit. Wie bereits oben erwähnt. Und ich weiß, wovon ich rede, da ich selber die Erfahrung machen durfte.

Mina7000  09.06.2019, 18:23
@Yuume

Es gibt private Probleme bei denen sowas wie Gesundheit egal wird. Aber ich sehe schon du drehst mir alle Worte im Mund herum.

Auch wenn du es als ‚Karte‘ betrachtest... du hast nun mal keine Ahnung wie mein Leben verlaufen ist..

ich überlasse dich deiner Fantasiewelt in der alle Dicken nur zu doof sind um ‚klick‘ zu machen und spare mit die Zeit mit dir zu diskutieren.

Yuume  09.06.2019, 22:40
@Mina7000

Spätestens dann, wenn du merkst, wie es um deine Gesundheit steht, wird es dir nicht mehr egal sein. Die Gesundheit ist das Wichtigste und sollte immer an erster Stelle stehen.

Ich muss auch nicht wissen, was alles in deinem Leben verlaufen ist. Das ist für mich ehrlich gesagt auch nicht relevant. Ich kenne dich nicht und bin jetzt auch nicht sonderlich an deine privaten Probleme interessiert. Fakt ist, dass du für alles Ausreden und Gründe suchst. Und das liest man aus deinem Text einfach deutlich heraus.

Kein Mensch hat gesagt, dass alle dicken 'doof' seien. Aber dir traue ich das wirklich zu. So kindisch, wie du dich hier aufführst. Und - oh Wunder - das hat nichts mit deinem Gewicht zu tun, sondern mit deinem Verhalten!

Die Zeit hast du dir ja super gespart, nachdem du ständig versuchtest, dich mir Ausflüchten zu rechtfertigen. Hast du fein gemacht, Glückwunsch. 😂

kannst du klar so tragen^^

aber ich find du hast eine gute figur für schicke kleider (:

Muss die so enganliegend sein?

Unicorn12099
Fragesteller

Das sieht nur so aus 🙄