Kurze Hose im Einzelhandel?

3 Antworten

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Also ich habe vor kurzem gesagt bekommen Kurze Hose geht auf Arbeit nicht.
Nicht wegen modischen bedenken sondern wegen Arbeitsschutz.

Bekommst du irgendwo was ab eine Dosenpyramide fällt um (oder ähnliches) und auf dich schützen dich die Klamotten nochmal vor möglichen Schnittwunden.

Wenn du nur an der Kasse bist KANN es nochmal was anderes sein und erlaubt. Aber DAS kann dir nur dein Vorgesetzter sagen.

Einmalig wirst du sicher kein Problem bekommen. Also möglicherweise sagt dann dein:e Vorgesetzte:r etwas und ab dann solltest du es nicht mehr tun. Für den Tag ist es sicher ok.

Bevor du so zur Arbeit flitzt solltest du das besser vorher absprechen. Im Einzelhandel kommt es darauf an bei wem und wo man dann eingesetzt wird.

Kleidervorschriften werden mit den Vorgesetzten geregelt.