Kurze Frage an euch?

Zipfel007  30.03.2024, 12:27

Sollen die räume komplett getrennt sein? Also das man vom Schlafzimmer null vom WOhnzimmer sieht?

Waslos78
Fragesteller

Nee nicht komplett , so dass das Bett etwas abgeteilt ist . Hoffe du verstehst wie ich meine

5 Antworten

Also ich würde in der Mitte ein offenes Regal wie dieses hier https://www.kaufland.de/product/476974107/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=51159462

hinstellen. Darauf kann man schöne pflanzen stellen und das regal kann man von beiden Seiten füllen (eine für das Schlafzimmer, eine für den Wohnbereich)

Oder du bringst an der decke schiene an, hängst daran einen Vorhang. An die Seite des Wohnzimmers kommt ne couch und auf die andere Seite ne Kommode

Um einen Raum zu strukturieren gibt es viele Möglichkeiten.

Letztlich wäre ein großes Himmelbett alleine schon eine schöne Lösung

Allein schon ein

  • besonderer Teppich am Boden im Karree oder rund oder ein Läufer...
  • ein Podest,
  • eine oder mehrere Säulen,
  • ein Spalier
  • eine Kasettendecke
  • Pflanzen
  • Stehleuchten

Auch ein

  • Vorhang oder Store
  • Foto- oder Taschenvorhang

https://www.real.de/bilderrahmen/fotovorhang/

  • Bett mit hohem Kopfteil.
  • Raumteiler oder Paravent
  • Sideboard oder Halbschrank mit Sichtrückwand
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kommt ein wenig darauf an, wie das Zimmer geschnitten ist. Evtl den Kleiderschrank und/oder ein Regal als Raumteiler nutzen. Oder auch eine richtige Wand einziehen. Wichtig wäre natürlich, dass beide Bereiche weiterhin Licht und Luft bekommen.

Du kannst in einem Bereich das Bett stellen und im anderen ein Sofa o.ä. Dazwischen stellst du einen Raumteiler wie ein Büchergestell oder ähnliches.

Ich würde den Raum gar nicht teilen. 😇

Egal, ob da jetzt ein breites oder schmales Bett hinkommt, du kannst unter das Laken eine schöne Tagesdecke legen, und darauf noch eine Decke, mit der du tagsüber dein Bettzeug samt Laken gegen die Wand rollst. dann stellst du ein paar hübsche Kissen davor - fertig!