Kurz und Knackig: Elder Scrolls Online oder Guild Wars 2?

4 Antworten

Wenn es dir wichtig ist, nicht nur optische Verbesserungen erreichen zu können und du dafür in Kauf nimmst, dass andere dir aufgrund besserer Items überlegen sind, dann TESO, sonst GW. Wenn du auf klassische Quests stehst, dann TESO. Sonst GW. Gutes Handwerk findest du in beiden Games. Schöne, große Welten findest du auch in beiden. Allerdings war damals bei TESO oft auch ein Bereich in der offenen Welt zugunsten der Story instanziert. Dadurch war für mich das Erlebnis in TESO intensiver. Es erschwerte aber das Zusammenspiel. GW hingegen ist mit seinen Events so konzipiert, dass das Zusammenspiel sogar begünstigt wird. Das Kampfsystem ist bei TESO etwas aktiver, aber auch zugunsten der Konsole etwas simplifiziert. Du hast weniger Skills auf deiner Leiste. Massen-PVP finde ich in TESO besser. Aber auch GW bietet hier viel.

habe von gw2 nur gutes gehört.

Angry Joe (englisch) hat dazu ein sehr gutes Video gemacht indem er alles erzählt positives als auch negatives

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung auf diesen Gebieten.

wenn du es ohne freunde spielst definitiv gw2. mit freunden is ESO auch witzig aber tendiere eher zu gw2

Gw2 weil pvp und das Game Hammer ist