Kurz auf Gegenfahrbahn?
Leider ist mit heute ein dummer Fehler passier. Ich bin mit dem Navi gefahren und es hat zu früh gemeint links abzubiegen, ich habe ehrlichgesagt nicht darauf geachtet und bin darauf in eine Gegenfahrbahn geraten. Es kamen keine Autos entgegen und in 30 sekunden habe ich bei einer Busstation gewendet, es ist also nichts passiert und ich wurde auch nicht geblitzt. Denkt ihr mir kann was passieren? Ps. In der Schweiz und Neulenker
Mir ist gerade noch aufgefallen, über Google Earth das ich auf einer Busspur im Gegenverkehr gefahren bin. Meine Frage ist eher wenn mich jemand gesehen hätte mit welcher Buse müsste ich rechnen?
2 Antworten
Dir hat selbstverständlich ganz konkret der Tod gedroht. Das zweitschlimmste wäre es, du hättest andere getötet. Das hätte in einer Gefängnisstrafe enden können, aber das Gewissen wird dadurch ja auch nicht wieder rein. Nicht mehr ruhig schlafen zu können, wäre ein teurer Verlust.
Blind dem Navi zu folgen, ist eine wirklich schlechte Idee. Schön, dass nichts passiert ist. Du könntest zwar eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bekommen, aber Schlimmes kann dabei nicht passieren. Ich vermute mal Geldstrafen oder Führerscheinentzug. Im Vergleich zu Toten ist das ausgesprochen harmlos.
Nö, was soll da noch passieren? Aus solchen Fehlern sollte man dann eben auch lernen.
Bin mir zwar auch nicht sicher, aber solche Verkehrskamera zeichnen ja nicht auf, sondern werden nur für Information von Verkehrsflüssen genutzt. Falls dort überhaupt welche waren.
Habe angst das man eventuell von Kameras gefilmt wird oder kann das garnicht sein?