Kuran schreiben?

4 Antworten

Kommt darauf an, mit wem Du das aushandelst - somit auf Dein Verhandlungsgeschick!

Ich würde es mal bei Imamen oder anderen frommen Leuten probieren.

Ich habe noch nie davon gehört, dass es dafür eine Belohnung gibt. Belohnung gibt es dafür, wenn man ihn täglich auf Arabisch liest bzw. rezitiert.

Quran bedeutet: Rezitation. Das weist schon auf die Wichtigkeit hin, ihn zu rezitieren. Der heißt nicht: Schreibe-ab.

Im Übrigen hast du die Frage hier schon gestern gestellt.. Bitte bedenke, dass hier Mehrfachfragen gegen die Regeln verstoßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja - ganz bestimmt, und die doppelte Belohnung wenn man ihn zweimsl abschreibt.

Hört sie wie eine Strafarbeit in der Schule an (gab es früher mal) oder wie eine in der Hölle, welche man abarbeiten muß.

Vielleicht eine schönere Handschrift?