Kunststoff nach langer Zeit klebrig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackWolfZ,

das liegt daran das sich der Weichmacher der Softtouch Oberfläche mit der Zeit vom Kunststoff entmischt und nach außen diffundiert. Irgendwann ist da eine Grenzkonzentration überschritten und der Kunststoff ist mehr Kleber als Kunststoff.

Helfen tut da nichts außer das Teil austauschen oder die Oberfläche komplett entfernen. Alles andere hilft nicht nachhaltig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.