Kunstreferat über Farbe?

3 Antworten

Spannendes Thema! Du könntest einen Schlenker in die hinduistische Chakrenlehre machen, dort haben die verschiedenen Chakren bestimmte Farben.
Oder du googelst mal nach der psychologischen Wirkung von Farben auf Menschen. Oder warum zum Beispiel Automobilhersteller bestimmte Farben für ihre Armaturenbeleuchtung wählen.
Oder aber über die menschliche Farbwahrnehmung. Z.B. dass Kleinkinder die Farbe "blau" gar nicht wahrnehmen und erst "erlernen" müssen. Oder dass Ureinwohner von Regenwäldern ein viel breiter gefächertes Wahrnehmungsspektrum der Farbe "grün" haben.... Mir würden noch hundert Dinge einfallen :) Vielleicht ist was für dich dabei?

Ich würde die Farb Mischungen drannehmen z.B. subtrahierende CMYK und additive Farbmischung RGB.

Woher ich das weiß:Recherche