Kunstpflanze oder echte Pflanze in Wohnung?

13 Antworten

Ich hab eine einzige Kunstpflanze, ein Farn. Der hängt an einer Stelle, wo nichts echtes wachsen kann, es ohne Pflanze aber kahl aussieht. Ansonsten nur Echtpflanzen.

Ich bin ein Fan von Kunstpflanzen, da diese keine Aufmerksamkeit brauchen. Vor allem wenn man immer "frische" Blumen auf dem Tisch haben will. Mittlerweile gibt es so viele Kunstpflanzen, die kaum von den echten zu unterscheiden sind (wenn man nicht allzu genau hinsieht).

Nur Echtpflanzen und davon auch eine Menge, wobei ich durch meine Freundin jetzt auch eine einzelne Kunstpflanze in der Wohnung habe.

Die steht aber in einer dunklen Ecke, wo sonst nichts wachsen würde.

Bei mir stehen beide Pflanzenarten.

Kommt darauf an, was mir gefällt und welche frischen Blumen an meinen Fenstern gedeien.

In meinen Wohnräumen bevorzuge ich echte Pflanzen, da sie ein gutes Raumklima und Freude beim Betrachten und Gedeihen verursachen.

Im Schlafzimmer, wo ich immer das Fenster offen habe, stehen künstliche Orchideen am Fenster. Die kann man aber kaum von echten unterscheiden.

Um eine dunkle Ecke aufzuhübschen, bieten sich Kunstpflanzen durchaus an, da echte Pflanzen dort nie gedeihen könnten.

Hoegaard  16.11.2020, 10:59

Und genau deswegen weiß auch jeder, dass Pflanzen, die in dunklen Ecken stehen, künstlich sein müssen.