Kunstblut für Klamotten und Maske selber machen (Halloween)

3 Antworten

Nach einigen Experimenten haben wir eine top-eiternde Wunde auf dem Arm meines Sohnes hinbekommen. Für ein T-Shirt bin ich relativ optimistisch, dass es brauchbar ist, was die Plastikmaske angeht, würde ich die Haftfähigkeit des folgenden Rezeptes nicht überschätzen.

  • Ein Teil Gelatinepulver
  • Ein Teil Wasser
  • 1 Esslöffel grob gemahlene Cornflakes (am besten Zerkleinerer oder in der Tüte krümelig kneten)
  • wasservermalbare Ölfarbe hellrot und karmesinrot (gibt's in jedem Hobby- oder Malerbedarfsladen) und normale rote Lebensmittelfarbe in rot und schwarz. Hier würde ich einige Mischungsverhältnisse ausprobieren: natürlich eher etwas dunkler anrühren

Letztlich alles zusammenrühren und mit Haartrockner etwas griffig machen. Nach dem ersten Antrocknen mit Gasflamme oder idealerweise mit einem Flambierbrenner aufpeppen (gibt herrliche Verkrustungen)

ettaetta
Fragesteller

Wunden etc brauch ich nicht, aber danke für den Tipp, die Sache mit den Korflakes hatte ich auch letztes Jahr vor, bin aber leider nicht dazu gekommen. Ich will mir nur ein weißen Einweg Overall kaufen und den mit Blut beschmieren

Hey! Also, ich würde es mit ein wenig Naturjoghurt und roter Lebensmittelfarbe versuchen. Das ist ziemlich simpel, hat nicht viel mit Chemie zu tun und hat bei mir eigentlich auch gut funktioniert, ist halt nur ein wenig seltsam...Sonst nimm einfach eine Tube mit Kunstblut, das ist zur Zeit ja überall käuflich und es hält auch gut. Ein Freund von mir hat Tomatenmark benutzt, sah echt cool aus, hat aber halt ziemlich nach Tomaten gerochen (surprise surprise). Das sieht aber auch getrocknet noch gut aus. Am besten ist es wohl wenn du einfach ein bisschen was ausprobierst und dann für dich selbst entscheidest. xo Gee

ettaetta
Fragesteller

Danke für den Tipp, allerdings will ich kein Kunstblut kaufen, da ich auch von anderen Personen gehört habe, das dies nicht immer gut ist (teilweise siehts schelch taus oder hält nicht gut) und vorallem sehr teuer (gerade diese kleinen Tuben für 5€).

Aber ich versuchs mit Farbstoff und den anderen zusätzen^^