Blut im Stuhl?

7 Antworten

Sichtbares (aufgelagertes) Blut und am Toilettenpapier kommt zu 99,9 % von harmlosen Hämorrhoiden.

Einfach einen Termin bei einem Gastroenterologen oder einem Facharzt für Magen und Darmerkrankungen machen. Alles weitere findet sich dann.

Möglichst bald zum Arzt. Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mit Blut im Stuhl ist nicht zu spaßen - gehe zeitnah zu einem Arzt.

Blut im Stuhl kann natürlich durch Chili und Paprika hervorgerufen werden, genauso wie Peperonis . Manche Menschen können das halt nicht ab und bekommen dann Darmbluten.
auf jeden Fall ist es niemals gut. Im worst case szenario, kann das auch auf ein Darmkrebs hindeuten. Aaaalso. Vielleicht einfach mal den Arzt zu rate ziehen. Proktologen wäre glaube ich die beste Variante.
Oder diese ??Gastroendologgen?? oder so ähnlich