Rötlicher Stuhl?

3 Antworten

Es wird vermutlich kein Darmkrebs sein, aber lass es lieber ärztlich abklären, denn so früher es erkannt wird, umso einfacher die Behandlung. Dass es an der Tomatensauce liegt, halte ich für unwahrscheinlich. LG

Blut im Stuhl färbt diesen schwarz oder recht dunkel. Wobei dunkler Stuhl noch kein Beweis für Blut ist.

Allerdings kann der rote Farbstoff der Tomaten daran schuld sein, ebenso auch der Farbstoff von Paprika. Einen Schnelltest auf Blutspuren im Stuhl gibt es beim praktischen Arzt, er wird einfach angewendet und kann einwandfreie Aussagen liefern. Ernährungshinweise beachten, z.B. vor dem Testen keine Blutwurst essen.