Kunst Abi mündlich - Dekoration und Reduktion

1 Antwort

Zu Dekoration passt der Begriff Ornament, siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ornament

Zu Reduktion siehe auch: wikipedia.org/wiki/Abstrakte_Kunst

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Mündliches Abitur in Geschichte mit Sozialkunde, Bayern

Hallo Leute Ich schreibe zwar erst 2017 Abi, muss aber jetzt schon meine Abiturfächer angeben (kanns noch ändern, will mich aber jetzt schon informieren).

Da ich auf ein sprachliches Gymnasium in Bayern gehe, kann ich Geschichte nur mit Sozialkunde (2h+1h) wählen. Ich würde darin am liebsten mündlich mein Abitur machen, allerdings habe ich keine Ahnung wie das ablaufen soll.

Wäre echt super wenn ich auch Antworten aus erster Hand bekommen würde! LG

...zur Frage

Soll ich Kunst als mündliches oder als schriftliches Fach wählen?

Ich weiß nicht ob ich Kunst mündlich oder schriftlich wählen soll für die Oberstufe (EF) für die Fächerwahl ich brauche dringend eure hilfe was ist denn der Unterschied und hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Französisch/Reli im Abi (mündlich)?

Hallo Leute :) hat jemand von euch Religion (katholisch) oder Französisch als mündliches Prüfungsfach im Abi gehabt und kann mir irgendwelche Tipps geben? Danke schonmal!

...zur Frage

Kunst Colloquium! Hat jemand eine Erklärung für mich?

Ich hab mal einen Frage zur Abi Fächer Wahl in Bayern nämlich muss man ja Deutsch Mathe + eine Fremndsprache + eine Naturwissenschaft und noch eine Gesellschaftswissenschaft. Zu was zählt dann das mündliche Kunst Abi? Ich würde gerne Kunst Colloquium mahen aber kann ich das überhaupt wenn ich Deutsch Mathe, Bio mündlich und Englisch schriftlich mache?

...zur Frage

Bayern Abitur G8 Kolloquium in Kunst - habt Ihr Tipps?

Hey,

mache bald abi und nehme mündlich Kunst. Das Problem ist dass mein Lehrer eher relativ locker ist und hin und wieder mal was erklärt, zeigt und so aber einfach fast nur praktisches macht. Leider nicht so toll wenn man mündlich Abi macht :/ wie habt ihr euch auf das MÜNDLICHE Abitur in Kunst vorbereitet? Habt ihr irgendwelche guten Buch/Skript Tipps? Könnt ihr diese Stark Bücher für das "praktische" Abitur in Kunst empfehlen? :-) Es geht um das Bundesland Bayern. Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?