MÜNDLICHES ABITUR IN ETHIK- THEMENVORSCHLÄGE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das wirklich selbst festlegen? Cool. Ich welchem BUndesland lebst du?

BossMoss
Fragesteller

in baden württemberg

BossMoss
Fragesteller

Wir müssen 4 themen festlegen und einer woche vor der prüfung kriegen wir dann Bescheid welches thema wir vorbereiten müssen.

BubiKopf12345  19.04.2015, 14:38
@BossMoss

Achso:) Tod wäre ein interessantest Thema, Religionen, Glück, Wissenschaft und Technik, ...

Ich halte meine Präsentationsprüfung zwar in einem anderen Fach habe aber auch Ethik als Unterrichtsfach.

Interessant finde ich zB die Religionskritiken von Feuerbach und Karl Marx. Du könntest dir eine aussuchen und als Leitfrage nehmen, wie stichhaltig die jeweilige Religionskritik ist.

Ansonsten würde ich dir raten in der Mediathek von zdf, ntv, N24 usw. Begriffe einzugeben und zu schauen was dort angezeigt wird. So habe ich meine Themen gefunden :-)