Deutsch mündliches Abifach

3 Antworten

Gedichte.

Immer wieder gerne genommen, vor allem, wenn der Lehrer sich sicher ist, dass du sie nicht magst. :7

Epochen, Semesterübergriffe und Zusammenhänge zwischen den Semestern finden :) Dann bestimmt sowas wie Analyse/ Interpretation ..

Die mündliche (!) Prüfung ist ja leider mehr ein armseliges Quiz.

Im ersten Teil (Ich beziehe mich auf NRW !) hast du einen Kurz-Text zu analysieren (Gebiete aus der Quali-Phase); in den zweiten zehn Minuten werden einige thematische Schwerpunkte eben quiz-artig "abgegrast" - ebenfalls aus den letzten zwei, drei Schuljahren.

pk

sweetie44
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kann mir die Prüfung jtz mehr oder weniger vorstellen

mehmet361115  21.05.2023, 15:35

Hallo

Weißt du zufällig wie lang die texte sind?