Wahlfach Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall weiterwählen 78%
Nein, ganz sicher nicht 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall weiterwählen

Hi LaeliaWhite

nur als rein persönliche Ansicht:

Kunst als Fach ist ja nicht nur einfach Malen, Zeichnen etc - zumindest war es bei uns nicht so (hatte selbst Kunst als Abi-Fach). Da spielen viele Thematiken rein, die ich als sehr interessant empfunden habe: Kunstgeschichte, die diversen Arbeitstechniken (nicht nur grafisch, sondern auch als Bildhauerei, Modellierung etc) - darüber hinaus hatten wir Gelegenheit auch in technisches Zeichnen, Perspektive etc. reinzuschnuppern (habe ich "nebenher" auch als optionales Fach belegt). Im Nachhinein: ich würde es wieder wählen. Die anderen Fächer waren auch interessant, aber nicht im Entferntesten so vielfältig.

Das gesamte Gebiet war für mich wahnsinnig interessant - auch, wenn ich es jetzt im Beruf nur sehr beschränkt anwenden kann.

Merkst du was - bis hier habe ich noch nichts über den Lehrer gesagt - der ist für mich sozusagen "Beiwerk" gewesen. Klar - hätte ich ihn wirklich gehasst - dann hätte ich mich evtl. anders entschieden. Aber ansonsten - daran sollte man die Entscheidung nicht aufhängen.

Ja auf jeden Fall weiterwählen

Sie wird in ihrem Leben öfter mal Leute treffen bzw Dinge machen müssen die ihr nicht zu 100% liegen! Wenn ihr das in der Schule schon nicht passt, dann ist sie lebensunfähig.

Daher: weitermachen! Sie könnte dabei doch tatsächlich etwas lernen was sie im Leben braucht. Spoiler: es hat nichts mit Kunst zu tun!