Kunde bestätigt Erhalt der Ware nicht auf Paypal was tun?

3 Antworten

Das wird nach ner zeit schon freigegeben... nicht jeder kann direkt bestätigen. Paypal sieht ja, dass es angekommen ist.. und auch nicht alle bestätigen den erhalt.. trotzdem hast du ja ein recht auf dein geld, wenn alles gut gelaufen ist. Das muss auch mit Sicherheit irgendwo stehen wann das geld bei nicht bestätigung dann automatisch freigegeben wird

LadyChris666  21.07.2020, 22:02

Aber seit wann wird da eigentlich geld "frei gegeben"? Kenne das nur, wenn was nicht in Ordnung ist, dass es erst mal "gesperrt" ist...

NoName08154711  21.07.2020, 22:04
Das muss auch mit Sicherheit irgendwo stehen wann das geld bei nicht bestätigung dann automatisch freigegeben wird

Richtig, das steht in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die jeder PayPal-Jünger brav als gelesen angeklickt hat.

Ich habe ihr mehrmal nett geschrieben das Sie dies auf Paypal bestätigen soll damit das Geld freigegeben wird, Sie macht es nicht und antwortet nicht.

Der Käufer hat damit absolut nichts zu tun:

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Hast du dich mit Paypal richtig beschäftigt?

Es dauert 21 Tage, bis das Geld frei gegeben wird.

Der Käufer kann gar nicht bestätigen- warum soll er sich also melden?

Hör auf, den Käufer weiter zu belästigen.

Ente4711  08.08.2020, 05:56

Der Käufer muss den Erhalt bestätigen natürlich.

Dann wird es nach 7 Tagen frei gegeben.

Was hat das mit Belästigen zu tun?!

Es ist schon sehr asozial,muss ich wirklich sagen, wenn man die Ware hat und alles ok ist, dann nicht den Erhalt zu bestätigen.

Aber wenn man mal 1 Tag verzögert und dann ist das Geschreie groß.

Aber so, sieht man mal wieder, wird einfach nicht mehr reagiert... super Verhalten

Krawallbotz  08.08.2020, 07:35
@Ente4711

Sorry, aber das ist Quatsch.

Das hat mit einer Lieferungsbestätigung nichts zu tun.

Es gibt auch Plattformen, wie die Ebay Kleinanzeigen, wo man nichts bestätigen kann.

In den AGB von Paypal ist das ganz klar geschrieben.

Bitte beschäftige dich mal mit den AGB, bevor du hier sehr viele Menschen mit "asozial" betitelst.