Kumpel will nie mit aufs Konzert : was nun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dein Freund meint es gar nicht böse. Du kannst ihm ja mal direkt sagen, dass du es schade findest, dass er dir jedesmal absagt. Aber du kannst ihn ja nicht dazu zwingen. Disco und Konzerte sind ja auch zwei völlig andere Welten. Ich z.B. hasse Discos und Clubs leidenschaftlich und gehe 100mal lieber auf ein Konzert, das bringt mir mehr, das macht mir mehr Spaß und Discos finde ich grausig und sinnlos. Als ich in der Schule war, mochten alle meine Schulfreunde lieber Discos und Clubs und diese Leute werden heute noch nicht wirklich mit Konzerten warm. Wenn dein Freund offensichtlich kein Interesse an Konzerten (vielleicht auch nur an den Konzerten der Bands, die du aussuchst?) hat, dann nimm ihm das nicht übel. Sprich ihn noch mal ganz offen darauf an und wenn er wieder abblockt, dann lass ihn. Du kannst dir stattdessen doch bei jedem Konzert Leute suchen. Es gibt bei vielen Konzerten Facebookgruppen o.ä. du kannst dich mit den Leuten darin verabreden, sich auf oder vor dem Konzert zu treffen. Vielleicht sind nette Leute dabei und du findest neue Freunde oder Bekannte. Und selbst wenn du allein gehst, im ersten Moment fühlt sich das sicher blöd an. Andererseits hat das ja auch viele Vorteile. Du musst dich nicht nach wem anders richten. Kommst nicht zu spät, weil jemand anderes bummelt. Keiner redet dir das Konzert kaputt. Im Endeffekt gehst du doch zu einem Konzert, um die Musik und vielleicht die Bühnenshow zu genießen, ich glaube allein kannst du das genausogut, oder vielleicht besser, als in Begleitung.Und nach dem Konzert kannst du dich ja dann wieder mit deinem Kumpel treffen und mit ihm zusammen etwas unternehmen.

ich danke euch allen für die vielen, netten, aufschlussreichen Antworten !

liebe Grüße :)

0

Mein Freundeskreis teilt auch größtenteils nicht meine Musikleidenschaft. Zum Glück weiß ich das, sodass Ausreden unnötig sind, dann ist es nichts schlimmes. Ich war schon auf vielen Konzerten (bereits ~100 Bands live gesehen), die allermeisten ohne "Begleitung". Macht mir eigentlich nichts aus. Zweimal habe ich sogar zufällig in der Menge einen Kommillitonen von mir getroffen. Einmal (war eine größere Veranstaltung - ein Festival) habe ich mich einfach zu einer anderen Gruppe auf dem Zeltplatz dazu gesellt. War eine richtig lustige Zeit. Man braucht nur etwas Geduld, Glück und Menschenkenntnis, damit man nicht an die falschen Leute gerät.

Ich frage mich immer: "Bist Du wegen der Musik da oder weil Du mit jemandem abhängen willst? Willst Du das Konzert verpassen, nur weil Du niemanden kennst, der Deine Leidenschaft teilt?" - Und die Antworten fallen immer eindeutig aus und ich gehe auf's Konzert, ob mich jemand begleitet oder nicht. Meist begleitet mich niemand. Ich habe auch sehr früh meine Taktik geändert. Ich frage nicht mehr erst Leute, ob sie mit wollen und kaufe dann Tickets für alle gemeinsam, nachdem sie sich endlich entschieden haben. Sofort wenn mir ein Konzert gefällt, kaufe ich ein Ticket für mich. Erst dann fange ich an, Leute zu fragen, die eventuell vom Musikgeschmack her in Betracht kommen. Wenn dann jemand mit möchte, verabredet man sich eben, sich am Einlass zu treffen oder bereits die Anfahrt gemeinsam zu machen, aber er muss sich eben selbst ein Ticket besorgen, da man selbst ja schon eines hat. Diese "Warterei", bis eine Entscheidung gefallen ist, kann ich nicht ab, vor allem weil man ja auch riskiert, dass die Veranstaltung ausverkauft ist, bevor man sein Ticket hat.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder sagt er die Wahrheit, was am unwahrscheinlichsten ist. Oder er hat schlechte Erfahrungen mit Konzerten und benutzt alles nur als Ausrede. Oder er will einfach nicht mit dir auf ein Konzert gehen. Was aber finde ich am wahrscheinlichsten ist, er hat einfach keine Lust auf ein Konzert. Weil ich persönlich würde nie auf ein Konzert gehen, weil ich keinen Vorteil davon hätte, es würde mir nicht wirklich Spaß machen und noch Geld dazu kosten.

Wie auf einem Konzert verhalten?

Ich gehe morgen auf das Konzert von ariana grande. Ich war noch nie zuvor auf einem Konzert und weiß gar nicht wie ich mich verhalten muss. Mitsingen ? Tanzen? Springen ? Ich habe keine Ahnung :/

...zur Frage

Hat mich mein Kumpel ausgenutzt?

neulichabe ich meinen " besten " Kumpel auf n Konzert eingeladen und den Großteil der Kosten übernommen. leider hat er dort fast nichts gesprochen ( nur unter Alkoholeinfluss ), auch sonst absolutes Desinteresse. Ich dachte, er hatte vielleicht n schlechten Tag. vor 2 Wochen hab ich ihm erneut angeboten, ihn aufn Konzert einzuladen, wobei ich fast alles zahlen würde. am Telefon reagierte er daraufhin sehr abweisend, genervt, gelangweilt und meinte, wir können uns im Cafe treffen. Ich wartete 1,5 Stunden - umsonst. dann hab ich ihn angerufen - er hat sofort aufgelegt. wurde ich jahrelang nur ausgenutzt ? mit ihm war es sowieso immer langweilig

...zur Frage

Handy an Freunde verleihen?

Ich woltte von einem meiner Freunde nur 2 Tage das Handy ausleihen ( nur für Fotos und Videoaufnahmen beim Konzert ) doch jeder lehnt ab. Warum verhalten sich angeblich "beste Kumpels" so unkameradschaftlich ? Ich würde mit dem Handy weder telefonieren noch im Internet surfen

...zur Frage

metal Konzert verhalten?

Ich möchte bald auf ein Konzert von callejon. Ich war aber noch nie auf so einem Konzert und nun weiß ich nicht wie ich nich verhalten muss. Also pogen will ich nicht aber muss ich da rum hüpfen oder einfach nur den arm hoch werfen. Ich hab kein plan :D also wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt. Lg elin :)

...zur Frage

Kumpel nach tot seines Opas verändert?

Mein Kumpel war immer glücklich, lustig und hatte immer gute Laune, letztes Jahr im Juli ist sein Opa gestorben (sie hatten ein ziemlich enges Verhältnis) danach hat sich mein Kumpel immer mehr von der Gruppe abgewandt und ist fast immer aggressiv und man kann auch kaum noch mit ihm reden jede Unterhaltung endet mit einem Streit und wie jeder egoistisch wäre dass keiner mal nach ihm fragt oder so (was nicht stimmt da wir jeden Tag versuchen für ihn da zu sein) , habe ihn zwar nie angesprochen ob es an seinem Opa liegt bin mir aber ziemlich sicher da dieses Verhalten erst danach aufgetreten ist. Was meint ihr könnte es daran liegen? Und wie lange brauch man ungefähr um wieder in sein „altes ich“ zurück zu kommen? Sollte ich ihn mal drauf ansprechen?

...zur Frage

Kpop Konzerte Ablauf?

Hallöchen ^^

Da nächstes Jahr BTS, Monsta X und B.A.P nach Deutschland kommen sollen und ich auf mindestens eins dieser Konzerte will, habe ich mal ein paar Fragen. Ich war noch nie auf einem Konzert und bin deshalb ein bisschen planlos. 1. Wie viel früher sollte man bei so einem Konzert da sein? Campen da auch welche um früher reinzukommen? Ich wohne nämlich in Baden-Württemberg und da die Konzerte wahrscheinlich in Berlin sind, brauche ich eine Weile dahin. 2. Ich habe gelesen, dass das BTS Konzert am 27. Mai ist. Da wären 3 meiner Freundinnen und ich dann schon 16, eine wäre allerdings noch 15. Dürften wir alle ohne erwachsene Person rein oder müsste eine 18+ Jährige mit? 3. Wo kann man Karten für das Konzert bestellen und wie schnell sind sie ausverkauft?

So das wars eigentlich mit meinen Fragen :) Danke schonmal im voraus und vielleicht sieht man sich ja auf einem der Konzerte ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?