Kumpel will nie mit aufs Konzert : was nun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dein Freund meint es gar nicht böse. Du kannst ihm ja mal direkt sagen, dass du es schade findest, dass er dir jedesmal absagt. Aber du kannst ihn ja nicht dazu zwingen. Disco und Konzerte sind ja auch zwei völlig andere Welten. Ich z.B. hasse Discos und Clubs leidenschaftlich und gehe 100mal lieber auf ein Konzert, das bringt mir mehr, das macht mir mehr Spaß und Discos finde ich grausig und sinnlos. Als ich in der Schule war, mochten alle meine Schulfreunde lieber Discos und Clubs und diese Leute werden heute noch nicht wirklich mit Konzerten warm. Wenn dein Freund offensichtlich kein Interesse an Konzerten (vielleicht auch nur an den Konzerten der Bands, die du aussuchst?) hat, dann nimm ihm das nicht übel. Sprich ihn noch mal ganz offen darauf an und wenn er wieder abblockt, dann lass ihn. Du kannst dir stattdessen doch bei jedem Konzert Leute suchen. Es gibt bei vielen Konzerten Facebookgruppen o.ä. du kannst dich mit den Leuten darin verabreden, sich auf oder vor dem Konzert zu treffen. Vielleicht sind nette Leute dabei und du findest neue Freunde oder Bekannte. Und selbst wenn du allein gehst, im ersten Moment fühlt sich das sicher blöd an. Andererseits hat das ja auch viele Vorteile. Du musst dich nicht nach wem anders richten. Kommst nicht zu spät, weil jemand anderes bummelt. Keiner redet dir das Konzert kaputt. Im Endeffekt gehst du doch zu einem Konzert, um die Musik und vielleicht die Bühnenshow zu genießen, ich glaube allein kannst du das genausogut, oder vielleicht besser, als in Begleitung.Und nach dem Konzert kannst du dich ja dann wieder mit deinem Kumpel treffen und mit ihm zusammen etwas unternehmen.

ich danke euch allen für die vielen, netten, aufschlussreichen Antworten !

liebe Grüße :)

0

Mein Freundeskreis teilt auch größtenteils nicht meine Musikleidenschaft. Zum Glück weiß ich das, sodass Ausreden unnötig sind, dann ist es nichts schlimmes. Ich war schon auf vielen Konzerten (bereits ~100 Bands live gesehen), die allermeisten ohne "Begleitung". Macht mir eigentlich nichts aus. Zweimal habe ich sogar zufällig in der Menge einen Kommillitonen von mir getroffen. Einmal (war eine größere Veranstaltung - ein Festival) habe ich mich einfach zu einer anderen Gruppe auf dem Zeltplatz dazu gesellt. War eine richtig lustige Zeit. Man braucht nur etwas Geduld, Glück und Menschenkenntnis, damit man nicht an die falschen Leute gerät.

Ich frage mich immer: "Bist Du wegen der Musik da oder weil Du mit jemandem abhängen willst? Willst Du das Konzert verpassen, nur weil Du niemanden kennst, der Deine Leidenschaft teilt?" - Und die Antworten fallen immer eindeutig aus und ich gehe auf's Konzert, ob mich jemand begleitet oder nicht. Meist begleitet mich niemand. Ich habe auch sehr früh meine Taktik geändert. Ich frage nicht mehr erst Leute, ob sie mit wollen und kaufe dann Tickets für alle gemeinsam, nachdem sie sich endlich entschieden haben. Sofort wenn mir ein Konzert gefällt, kaufe ich ein Ticket für mich. Erst dann fange ich an, Leute zu fragen, die eventuell vom Musikgeschmack her in Betracht kommen. Wenn dann jemand mit möchte, verabredet man sich eben, sich am Einlass zu treffen oder bereits die Anfahrt gemeinsam zu machen, aber er muss sich eben selbst ein Ticket besorgen, da man selbst ja schon eines hat. Diese "Warterei", bis eine Entscheidung gefallen ist, kann ich nicht ab, vor allem weil man ja auch riskiert, dass die Veranstaltung ausverkauft ist, bevor man sein Ticket hat.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder sagt er die Wahrheit, was am unwahrscheinlichsten ist. Oder er hat schlechte Erfahrungen mit Konzerten und benutzt alles nur als Ausrede. Oder er will einfach nicht mit dir auf ein Konzert gehen. Was aber finde ich am wahrscheinlichsten ist, er hat einfach keine Lust auf ein Konzert. Weil ich persönlich würde nie auf ein Konzert gehen, weil ich keinen Vorteil davon hätte, es würde mir nicht wirklich Spaß machen und noch Geld dazu kosten.

Handy an Freunde verleihen?

Ich woltte von einem meiner Freunde nur 2 Tage das Handy ausleihen ( nur für Fotos und Videoaufnahmen beim Konzert ) doch jeder lehnt ab. Warum verhalten sich angeblich "beste Kumpels" so unkameradschaftlich ? Ich würde mit dem Handy weder telefonieren noch im Internet surfen

...zur Frage

Was könnte er mit seiner Nachricht meinen?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor einigen Tagen habe ich von einem Kumpel eine Nachricht bekommen, in der er mir unter anderem folgendes schreibt: "Im August findet in meiner Familie eine Hochzeit statt. Bis dahin hätte ich gerne eine Freundin." "Nur so zur Orientierung für dich".

Mal abgesehen davon, dass er mir in letzter Zeit öfter mal ein Kompliment zuwirft, mich oft sehen will und manchmal keinen vernünftigen Satz zusammen bekommt, kann ich an seinem Verhalten nichts besonderes entdecken. Ich kann diese Nachricht nicht so richtig einordnen, da sie völlig überraschend und ohne Zusammenhang kam. Ich habe das Problem, dass ich nie erkenne, wenn ein Junge verliebt ist. Ich sehe sein Verhalten immer als normal an.

Würde ihn gerne selber fragen, aber das ist leider erst in drei Wochen möglich. Deswegen wäre ich sehr froh, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Was denkt ihr? Was könnte er damit meinen?

Danke, dass ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt.

Neela

...zur Frage

Wer kann mir etwas über Konzerte erzählen, wie läuft das ab?

Ich will unbedingt auf ein Konzert, jedoch habe ich furchtbare Angst, da ich nicht weiß wie so etwas abläuft, immerhin war ich noch nie auf ein Konzert :(

Wie läuft soetwas ab ? Woher weiß ich wo ich stehen muss ? Kann mir jemand eine kurze Einführung geben, wie ein Konzert in etwas abläuft ? Was sollte man beachten ?

Vielen lieben Dank !

...zur Frage

metal Konzert verhalten?

Ich möchte bald auf ein Konzert von callejon. Ich war aber noch nie auf so einem Konzert und nun weiß ich nicht wie ich nich verhalten muss. Also pogen will ich nicht aber muss ich da rum hüpfen oder einfach nur den arm hoch werfen. Ich hab kein plan :D also wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt. Lg elin :)

...zur Frage

Kpop Konzerte Ablauf?

Hallöchen ^^

Da nächstes Jahr BTS, Monsta X und B.A.P nach Deutschland kommen sollen und ich auf mindestens eins dieser Konzerte will, habe ich mal ein paar Fragen. Ich war noch nie auf einem Konzert und bin deshalb ein bisschen planlos. 1. Wie viel früher sollte man bei so einem Konzert da sein? Campen da auch welche um früher reinzukommen? Ich wohne nämlich in Baden-Württemberg und da die Konzerte wahrscheinlich in Berlin sind, brauche ich eine Weile dahin. 2. Ich habe gelesen, dass das BTS Konzert am 27. Mai ist. Da wären 3 meiner Freundinnen und ich dann schon 16, eine wäre allerdings noch 15. Dürften wir alle ohne erwachsene Person rein oder müsste eine 18+ Jährige mit? 3. Wo kann man Karten für das Konzert bestellen und wie schnell sind sie ausverkauft?

So das wars eigentlich mit meinen Fragen :) Danke schonmal im voraus und vielleicht sieht man sich ja auf einem der Konzerte ^^

...zur Frage

Komisches Verhalten - was will dieser Mann?

Hallo,

ich habe einen Typ kennengelernt. Wir sehen uns immer in unserer Stammkneipe und haben uns schon oft unterhalten. Bei mir hat es sofort gefunkt. Ich hatte immer den Eindruck bei ihm auch. Er hat mich ständig intensiv angeschaut und mich mit seinen Blicken verfolgt. Wenn ich den Raum betreten habe, hatte er nur noch Augen für mich. Meine Freundinnen haben mich auch schon darauf angesprochen, dass man merkt wie sehr wir uns nahe stehen. Habe ihm indirekt mitgeteilt, dass ich Interesse an ihm habe. Seit dem "ignoriert" er mich künstlich. Wenn ich die Kneipe betrete, schaut er mich kurz erstaunt an und dann wendet er sich blitzschnell seinem Kumpel zu und quatscht ihn nervös voll. Den ganzen Abend meidet er dann den direkten Augenkontakt mit mir:( Meine Freundinnen haben dennoch gemeint, dass er trotzdem oft nach mir schaut und mich unauffällig beobachtet. Er läuft auch oft demonstrativ an mir vorbei. Mir kommt es so vor als will er auf sich aufmerksam machen. Fand sein Verhalten sehr komisch. Letzte Woche habe ich ihn dann mit einer Frau gesehen, er sah mich nicht. Wie es sich heraus gestellt hat, war das seine Freundin, über die er nie ein Wort verloren hat, auch nicht als ich ihm mein Interesse verdeutlicht habe. Gestern war ich wieder in der Kneipe. Diesmal hat er mich wieder die ganze Zeit offensichtlich angestarrt. Verstehe sein Verhalten nicht...hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?