Kumpel macht sich an mich ran?

4 Antworten

Es scheint, dass dein Freund möglicherweise Interesse an einer romantischen Beziehung mit dir hat, insbesondere da er sein Verhalten geändert hat, seitdem du single bist. Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst, besonders weil du gerade eine Trennung durchmachst und wahrscheinlich nicht bereit bist, dich auf eine neue Beziehung einzulassen. Es ist wichtig, deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu respektieren und klar zu kommunizieren. Eine gesunde Freundschaft beruht auf gegenseitigem Respekt und Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nochmal in eine unangenehme Situation kommst, sagt ihm einfach für dich ist das nur freundschaftlich und nichts weiter. Sollte er trotzdem es weiter versuchen, solltes du ihm eine Grenze zeigen und im schlimmsten Fall Kontakt verringern.

Wieso er das macht: Kann mir auch nur vorstellen, das er etwas von dir möchte und halt jetzt ausprobiert ob du drauf anspringst

Streit gehört zum Leben dazu. Um mutig deine eigene Sicht zu vermitteln und überhaupt frei denken zu können, musst du nunmal das Risko einer Argumentation in Kauf nehmen. Sonst käme ja kein Gedanke zustande.

Es muss ja nicht in einem Streit münden.

Dadurch, dass er offenbar Interesse an dir hat (vermutlich schon länger) und du nun (hoffentlich) einen klaren Schlussstrich mit deinem Ex gemacht hast, sieht er da natürlich eine Chance und ist u.U. bereit diese zu nutzen. Dafür kann man ihm nicht böse sein. Wenns dich nervt, musst du die Punkte, die du hier beschrieben hast, ruhig und gelassen auf den Tisch legen und dich mit ihm darüber unterhalten.

Dann siehst du anschließend, wie es weitergeht oder eben nicht. Je nach dem wie er reagiert und du dich mit seiner Reaktion fühlst.

Viel Erfolg und nur Mut. Es ist ein kleines Problem und kein Großes...aber eine große Chance für dich, deine latent vorhandene Angst -unangenehmes anzusprechen- zu überwinden.

Wenn du nicht willst teil ihm dass auf Freundliche aber direkte Weise mit. Entweder hast du die Hosen an oder er