Kulanz bei Hermes Päckchengröße?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

gerade hermes Shops sind dafür bekannt das sie einfach alles annehmen, ob das korrekt frankiert oder von der größe korrekt ist, oder nicht. Das liegt daran dass die kein Fachpersonal sind sondern nur irgendwelche Leute die meist noch nicht mal Ahnung haben worauf sie überhaupt achten müssen; daher sollte man da nicht allzu sehr drauf vertrauen das wenn die das annehmen, auch so korrekt ist.

Die Folge ist, das diese Shops viel ärger haben und mesit nicht lange ebstehen.
Im Sortierzentrum wird das bestimmt nicht anders wie bei anderne Versandunternehmen sein; da wird bemerkt das die zu groß sind. Ob hermes das zurück schickt oder en den Empfänger zustellt weiß ich nicht, das machen die bestimmt wie DHL; mal so, mal so (wobei DHL oft zurück schickt und man nachfrankieren muss)

On es bei hermes Toleranzgrenzen gibt ist eine gute Frage... bei Post/DHL jedenfalls nicht und denke das es bei hermes nicht anders ist.

Gruß

Danke für eure Mühe, aber habe mich jetzt doch mit dem Paketversender einigen können, Pakete werden abgeholt, hat sich sogar entschuldigt, da versehentlich Innenmaße angegeben, bekomme jetzt die passenden.

Aber so grundsätzlich würde es mich trotzdem interessieren, ob die von Hermes nur sagen, es geht nicht, aber letztlich dann doch durchgeht bis wieviel drüber. Aber für mich persönlich ist es jetzt im Moment nicht mehr so wichtig.

danke euch auf jeden Fall noch mal :)

Du gibst ja dann die Pakete im Laden ab und die haben doch gesagt, dass die 4 mm kein Problem wären, von daher geht es bestimmt in Ordnung... 

Was meinst Du wenn Hermes jedes einzelne Paket zusätzlich nochmals kontollieren müsste... ;-)

aber genau das wird offenbar gemacht, eben maschinell - sagte die mir bei der Hermes Hotline - dass alle Pakete aufs Fließband kommen und maschinell nachgemessen werden und dann aussortiert. Sie sagte, es ginge nicht, 4 mm mehr sei die nächste Größe - klar, müssen sie irgendwo ne Grenze machen, die Frage ist nur, wo die bei deren Maschinen ist, die nachmessen ist. Die bei der Hotline darf das wahrscheinlich nicht sagen

0
@koelschemarian

meistens sitzen an solchen Hotline-Stellen Leute, die keine Ahnung haben... Also ganz ehrlich, an Deiner Stelle hätte ich es echt ein Mal drauf ankommen lassen und mit einem Paket einen Test gemacht... ;-)

2

Hatte auch bei bis zu 1 cm nie Probleme . Da gucken die im Laden nicht so genau hin . 

kommt auf den Laden an, teilweise messen sie auch alles nach

1

Was möchtest Du wissen?