Kufen schleifen?

2 Antworten

Ja, schon allein wegen des Rostes.

Dankeschön, dass Sie meine Frage beantwortet haben, ich werde mir Ihren Rat sehr zu Herzen nehmen.

Schon alleine wegen des Flugrostes solltes du die unbedingt schleifen lassen.

Ob die Kanten noch "gut" sind, kann man selbst testen: Fahre mit dem "umgedrehten" Finger (also mit dem Fingernagel) über die Kante. Wenn der Fingernagel abgeschabt wird, sind diese noch scharf genug.

Generell gilt: Private Schlittschuhe werden viel zu selten geschliffen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, meine Frage zu beantworten. Ihre Antwort war sehr hilfreich für mich.

@SNikiforova

Das freut mich. Viel Spaß beim Schlittschuhlaufen - mit geschliffenen Kufen geht das sicher wieder viel besser :-)