Wo kann ich lernen eine Künstliche Intelligenz zu schreiben?

4 Antworten

Genau da wo man lernt so zu sprinten wie Usain Bolt, nur nicht so schnell.

Ernsthafte Antwort: Du studierst Informatik und informierst Dich besonders über die Themen Big Data, Deep Learning, Regelbasierte Systeme, Neuronale Netze.

Wenn Du das alles ganz gut kannst, dann schließe Dich einer Firma an, die in dem Bereich KI unterwegs ist. Da kannst Du dann mit Hunderten anderer Leute eine KI erstellen.

Welche Art von KI?

Einen Chatbot? (Etwas, mit dem man sich unterhalten kann)

Einen Bot für ein Videospiel? (NPC)

Ein System, das auf spezifische, formalisierte Anfragen spezifische Informationen zurückliefert? (Expertensystem)

Alles ist nicht einfach.

Woher ich das weiß:Beruf – Software-Entwickler

ein bot der wenn ich frage:"wie warm ist es morgen" Antwortet: Es wird morgen 12 Grad, Name.

0
@EnderElf

Also einen Informationsbot. Willst du Google Konkurrenz machen? Oder einen Google-Dienst nutzen?

0

----seit wann sind Bots KI` Mann mann...

0

Dies ist das schwierigste, was man sich beim Programmieren aussuchen kann... Eine richtige KI... Das ist beinahe unmöglich.... Du musst der KI beibringen die gesammelten Informationen zu verarbeiten... Aber das Problem ist, dass die KI nicht weiß, was sie mit diesen Informationen anfangen soll... Es ist wie ein neugeborenes, dass nichts kann außer sche*** zu machen... Such dir lieber was einfacheres.. Richtig Programmieren kann man mit C++...

LG Alex

KI gibt es (noch) nicht. Was heute als KI bezeichnet wird, sind lediglich mehr oder weniger intelligente Algorithmen, mehr nicht, aber niemals KI.

KI hieße, das menschliche Gehirn in Software nachzubilden. Bis dahin ist es glücklicherweise noch ein sehr weiter Weg.

Was möchtest Du wissen?