Kündigung wegen Krankheit - rießen große Angst?

2 Antworten

Du kannst jetzt an deiner Krankheit nichts ändern. Früher zur Arbeit zu gehen, könnte vielleicht bewirken, dass Du andere ansteckst oder selbst erneut krank wirst. Mein Vorschlag: Ruf´ die Chefin an, entschuldige dich für dein Fehlen, beteure dein Interesser an der Arbeit und erklär´ dich bereit, künftig im Notfall auch mal ein paar Überstunden zu machen, da dir die Arbeit wirklich Freude mache.

Hanilore975578
Fragesteller

Findest du da normal was die Kollegen gemacht haben?

Coriolanus  12.04.2021, 22:46
@Hanilore975578

Das ist jetzt nicht das Thema. Du musst dich gut präsentieren und deinen Job bewahren.

Hirschbaum16  22.10.2021, 09:19

Du solltest wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Wegen Krankheit darf man nicht gekündigt werden. Allerdings bist Du in der Probezeit, da brauchen sie keinen Grund. Nur, möchtest Du in einer Firma arbeiten, die Mitarbeiter wie Arbeitsvieh behandeln? Wenn sie dich also kündigen sollten, haben sie dich nicht verdient und Du suchst dir einen neuen Job. Du hast nur eine Gesundheit und niemand wird darauf aufpassen, nur Du selbst.

Hat sich die Chefin denn schon geäußert? Wie lange geht die Probezeit denn noch?

Hanilore975578
Fragesteller

Die geht noch 6 Wochen ..

Atinchen  12.04.2021, 19:05
@Hanilore975578

Und die Chefin? Wenn Sie Dir nichts gesagt hat, von wegen Kündigung, dann ist das für Sie offensichtlich in Ordnung.