In der Probezeit zu oft krank?

4 Antworten

Zu oft krank in der Probezeit kommt nicht gut.

Mir ging es aber auch mal so, hab einen neuen Job angefangen und nach acht Wochen hab ich eine schwere Lungenentzündung bekommen und bin für fast sechs Wochen ausgefallen (Bauelektriker). Hab mit meinem Arbeitgeber das Gespräch gesucht und habe mit ihm, in gegenseitigem Einverständins, die Probezeit um weitere drei Monate verlängert.

Am Schluss war ich 15 Jahre lang in der Firma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst Du die Ursache für Deine Kreislaufprobleme? Falls nicht, wäre ein Besuch beim Hausarzt empfehlenswert. Leider macht es überhaupt keinen guten Eindruck wenn man, gerade in der Anfangszeit, öfter fehlt. Natürlich kann man nicht immer kontrollieren, ob es einem gut geht oder nicht. Aber dann muss man gucken, dass man das Problem irgendwie behebt.

Leyle908
Fragesteller

Ja zu niedriger Blutdruck

Sunflower57  08.07.2022, 09:08
@Leyle908
  1. Regelmäßige Bewegung.
  2. Wechselduschen.
  3. Ausgewogene Ernährung.
  4. Ausreichend Flüssigkeit.
  5. Bürstenmassagen
  6. Entspannungstechniken.
  7. Ausreichend Schlaf.

Trink 2-3 Liter Wasser pro Tag. Das hilft den Blutdruck zu steigern. Wenn man beim Essen etwas mehr Salz zu sich nimmt, kann man den Blutdruck ebenfalls nach oben bringen, da Kochsalz blutdrucksteigernd wirkt. Bei niedrigem Blutdruck regelmäßig Sport zu treiben hilft auch.

Wegen niedrigem Blutdruck nach Hause?

Schlecht. Ich weiß von früher noch, dass das schwierig sein kann, aber da kannst du was machen.

Wenn es deinen Arbeitsplatz bedroht, kann der Arzt dir wirklich Tropfen aufschreiben. Ich hatte mal welche, kann aber nicht mehr sagen, ob sie halfen.

Iss genug Salz, beweg dich viel, Wechselduschen etc.

Kaffee hilft

Wirklich nur krank melden, wenn du umkippst ….und das ist mir damals - trotz jahrelangem extrem niedrigen Blutdruck- nur einmal passiert (glücklicherweise im Wohnzimmer)

Wenn es am Gewicht liegt, versuche zuzunehmen.

Ausreichend schlafen.

Hallo,

das macht leider keinen guten Eindruck.

Der Arbeitgeber macht sich jetzt wahrscheinlich Gedanken, ob du nichr langfristig immer wieder ausfallen wirst wenn sie dich behalten.