kündigung wegen haare

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi .... ich bin Maler und Lackierer Boss. Und ich wüßte nicht wie ich es dir verbieten könnte mit deinen Haaren zu machen was du willst. Es sei denn ich habe besonders hochwertige Kundschaft die davon abgeschreckt wären, aber zu denen würde ich dich halt nicht mehr hinschicken ... Aber Vorschlag: Geh zum Chef und frag ihn mal kurz und unverbindlich das kommt immer gut. Mir würde das auch passen denn dann sehe ich auch das dir was an deinem Job liegt. Und noch was, wenn du heute arbeiten musst warum treibst du dich um die Uhrzeit hier rum (grins) ...ok ok bin ja auch hier .. bin aber auch Chef :-)

finde ich auch, frag vorher einfach dein chef, is doch ne gute idee pinke haarfarbe als maler und lackiererin, farbe verbindet.

Hey habt ihr vertraglich sowas geregelt? wie "optisch kundenfreundlich" oder sowas? Ansonsten würde ich es einfach machen. hast ja einen "kreativen" beruf. Wenn dein chef nicht eiverstanden ist, wird er erst mit dir reden müssen. wenn du es dann auf sein bitten nicht änderst, kann ich mir vorstellen, adss es ärger gibt.

Ich glaube nicht das Haarefärben ein kündigungsgrund ist, da man als Maler/Lackierer ja auch nicht an formelle Kleidung gebunden ist.(Du arbeitest ja schließlich nicht in ner Bank)Trotzdem würde ich vorher mit deinem Chef sprechen um ein schlechtes Betriebsklima zu vermeiden.

frag lieber ma deinen Chef ob er sowas dudelt da du ja auch im Kunden Kontakt stehst. hatte meine mal bisschen rot gefärbt und da meinte der das wäre n Kündigungsgrund obs stimmt kein plan, aber lieber ma fragen.