Kündigung wegen anders aussehender Haare?
heeii. Ich bin momentan noch in der Schule hab aber ab August eine Lehrstelle im Reisebüro. Ich überlege mir schon seit längerem die Haare kurz zu schneiden und evt. dunkelrot zu färben. Kennengelernt haben sie mich mit meinen jetzigen Haaren, also lang, dunkel, unauffäullig. Jetzt meine Frage: Kann ich gekündigt werden wenn ich meine Haare so machen würde? Oder dürfen sie das nicht? Oder sollte ich sie anrufen und fragen? is ja i.wie auch ein bisschen doof wenn ich schon fragen muss ob ich mir die Haare schneiden darf:D aber sicher ist sicher.. Was würdet ihr tun?
13 Antworten
Solange deine Haare gepflegt sind (und nicht evt. in Punkschnitt und-Farben, wegen Publikumsverkehr), darfst du sie tragen, wie es dir gefällt. "Rot und kurz" ist nicht zu beanstanden!
Du brauchst keinen Arbeitgeber fragen ob du dir die Haare schneiden lassen darfst.Das währ ja noch schöner. Deine neue Frisur sollte nur nicht zu ausgeflippt sein, du hast schlißlich mit Kunden zu tun.
Selbstverständlich darfst Du Dir die Haare schneiden lassen, ohne dass Du befürchten muss, gekündigt zu werden. Wenn es nicht gerade ein Irokesenschnitt ist. Auch die Farbe dürfte keine Probleme bereiten. Es soll halt ordentlich aussehen.
Meine Empfehlung ist nachzufragen, da es sich um einen Dienstleistungsberuf handelt und der Arbeitgeber vielleicht eine bestimmte optische Vorstellung für den Counter hat
Die dürfen dich nich wegen deinen haaren kündigen
Ich bin in einer ausbildung und in meiner klasse wurde die selbe frage gestellt und dann hat mein lehrer erklert das die dich nicht wegen deinen Haaren , Tattoos, Piercings usw feuern dürfen .